Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Stadt verlängert Saison für Bogenaufzug im Neuen Rathaus
Nachrichten Hannover Stadt verlängert Saison für Bogenaufzug im Neuen Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 10.11.2018
Neues Rathaus in Hannover. Quelle: Florian Petrow
Hannover

Wer einmal oben in der Kuppel des Neuen Rathauses war, wird es bestätigen können: Der Blick über Hannover und Umland ist einzigartig. Wer will, kann diesen Ausblick noch die kommenden Woche über genießen. Wegen des guten Wetters hat die Stadt die Saison für den Bogenaufzug verlängert. Bis zum 18. November sind Auffahrten in die fast 98 Meter hohe Kuppel möglich.

Der Bogenaufzug in dem 1913 eingeweihten Gebäude ist weltweit einzigartig. Er startet senkrecht und bringt die Fahrgäste in einem Winkel von bis zu 17 Grad nach oben.

Auffahrten sind bis zum 18. November von Montag bis Freitag, 9.30 bis 17.30 Uhr, möglich sowie Sonnabend und Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Erwachsene zahlen 3,50 Euro, Kinder ab 6 Jahren und Ermäßigte 2 Euro.

Von frs/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jahrhundertelang war Ahlem ein eigenständiges Bauerndorf. Heute ist Ahlem ein Stadtteil im Westen von Hannover. Und doch hat es seinen ländlichen Charme nicht verloren. Wir nehmen Sie mit auf eine Zeitreise durch den Stadtteil.

10.11.2018

Bäckerei Göing soll in Liebrechtstraße Ankermieter werden – doch über eine Kündigung des alten Ladengeschäfts zum Jahresende gibt es unterschiedliche Aussagen. Kein neuer Stand bei Wilkening- und Heimkehr-Bauvorhaben.

10.11.2018
Hannover Todestag des 96-Keepers - Zum Gedenken an Robert Enke

Vor genau neun Jahren nahm sich Robert Enke das Leben. Anlässlich seines Todestags erinnert sich eine Mutter aus Hannover, wie der 96-Torwart ihren Sohn mit einem Lob stolz gemacht hat. Die anrührende Geschichte wurde belohnt - mit einem ganz besonderen Preis.

10.11.2018