Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Lagerraum gerät in Brand
Nachrichten Hannover Lagerraum gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 27.05.2018
Ein Anbau einer Doppelhaushälfte in Bothfeld ist am Freitagnachmittag in Flammen aufgegangen. Die Brandursache steht noch nicht fest. Quelle: Symbol
Anzeige
Hannover

Die Feuerwehr ist am Freitagnachmittag nach Bothfeld ausgerückt. In der Straße Heidewinkel war der als Lager genutzte Anbau einer Doppelhaushälfte in Flammen aufgegangen. Der Grund dafür ist bislang unklar. Die 20-jährige Tochter der Hauseigentümer hatte gegen 13.45 Uhr Rauch aus dem Lagerraum quellen gesehen und Alarm geschlagen.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand der Anbau bereits in Vollbrand. Die Flammen drohten auf das Wohnhaus überzugreifen. Die Brandbekämpfer konnten dies verhindern. Der Anbau wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 20 000 Euro. Um die Ursache für den Brand heraus zu finden, werden sich Experten der Kripo in den kommenden Tagen vor Ort umsehen.

Von tm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Rathausaffäre läuft alles darauf hinaus, dass Dezernent Harald Härke suspendiert werden soll. Dazu soll es ein Treffen geben. Gleichzeitig überziehen sich SPD und CDU in der Affäre mit Vorwürfen.

30.05.2018

Ein indisch aussehender Radfahrer hat am Sonnabendnachmittag im Zooviertel einer Seniorin die Kette vom Hals gerissen uns ist mit seiner Beute geflüchtet. Die Polizei sucht dringend Zeugen zu diesem Raubüberfall.

27.05.2018

Annegret Kramp-Karrenbauer diskutiert mit ihrer Partei in Sehnde. Und sie verspricht, viel für das neue Parteiprogramm mitzunehmen.

30.05.2018
Anzeige