Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover SPD: Kaum Verzögerung bei Baustelle Kurze-Kamp-Straße
Nachrichten Hannover SPD: Kaum Verzögerung bei Baustelle Kurze-Kamp-Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 24.09.2018
Trotz Baustelle konnte am Wochenende in der Kurze-Kamp-Straße der Herbstmarkt mit seinen Kutschfahrten stattfinden. Quelle: Samantha Franson
Hannover

In der Diskussion um die Bauarbeiten auf der Kurze-Kamp-Straße betont die SPD, dass sich die Fertigstellung lediglich um einen Monat verzögere. „Im Übrigen ist es ein großer Erfolg, dass die Baumaßnahme um zwei Jahre vorgezogen wurde“, sagt SPD-Rats- und Bezirksratsherr Florian Spiegelhauer. Ein Teil der Straße sei schon erneuert, sodass der Bothfelder Herbstmarkt am vergangenen Wochenende wie geplant stattfinden konnte. „Die Kritik der CDU, alles verzögere sich um Monate, ist absurd“, sagt Spiegelhauer.

Die CDU hatte kritisiert, dass die Bauarbeiten auf der Straße eigentlich Ende August beendet sein sollten, nun aber in die Verlängerung gehen. Das sei eine harte Probe für die Geschäftsleute in der Straße, denen die Dauerbaustelle zu schaffen mache. CDU-Baupolitiker Felix Semper forderte ein besseres Baustellenmanagement der Stadt.

Die SPD ist anderer Ansicht. „Die Verzögerungen sind durch eine Frostperiode Anfang des Jahres entstanden“, sagt Spiegelhauer. Der Fehler liege folglich nicht bei der städtischen Baustellenplanung.

Von Andreas Schinkel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Feierabend nach einem Vierteljahrhundert: An der Podbi 73 in der List ist das Schweinehaus von Klaus Krause zu vermieten. Es zog in 25 Jahren auch viele Prominente Hannover-Besucher an.

27.09.2018

In Hannover-Herrenhausen ist am Wochenende ein Audi in Flammen aufgegangen. Laut Polizei haben Brandstifter den Wagen angesteckt. Verletzt wurde niemand.

24.09.2018

Astrid Ries feiert mit Livemusik und Büfett das 20-jährige Bestehen ihres Ladens am Lindener Marktplatz – und sie will dem Standort in Linden-Mitte noch lange treu bleiben.

24.09.2018