Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Unbekannte zünden gestohlenen Roller an
Nachrichten Hannover Unbekannte zünden gestohlenen Roller an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 05.08.2018
Im Sahlkamp ist ein gestohlener Motorroller in Flammen aufgegangen. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Wollten Diebe ihre Spuren verwischen? Unbekannte haben am Sonntagmorgen einen gestohlenen Roller im Sahlkamp angezündet und abbrennen lassen. Ein 63-jähriger Laubenbesitzer in der Kleingartenkolonie am Hoppelweg hatte gegen 8 Uhr einen lauten Knall gehört und das brennende Gefährt entdeckt. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell löschen konnte, brannte der Roller weitestgehend aus.

Die Polizei geht davon aus, dass das Zweirad absichtlich angezündet wurde: Die 28-jährige Besitzerin hatte es am Sonnabend gegen 3.30 Uhr als gestohlen gemeldet, die hatte es am Abend zuvor gegen 18.30 Uhr am Fahrbahnrand der rund sechs Kilometer entfernten Sievertstraße (Kleefeld) abgestellt. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0511) 109-32 17 oder -55 55.

Von pah

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 24-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag in Hannover durch einen Messerstich verletzt worden. Der Mann wollte laut Polizei einen Streit zwischen einem Paar schlichte, als er vom 38-Jährigen angegriffen wurde.

05.08.2018

Unter dem Motto „Lebendiges Wasser“ haben mehr als 150 Gläubige am ersten Sonntag des Maschseefestes einen Gottesdienst am Nordufer gefeiert. Im Mittelpunkt stand dabei die Erinnerung an die Taufe.

08.08.2018

Ein 31-Jähriger brachte etliche andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Später beschimpfte er Polizisten und wurde gewalttätig. Einen Termin bei Gericht schwänzte er – und soll nun 7000 Euro Strafe zahlen.

08.08.2018
Anzeige