Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Flugreisende müssen wegen Verdi-Streiks warten
Nachrichten Hannover Flugreisende müssen wegen Verdi-Streiks warten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 09.04.2018
Verdi-Streik: Reisende am Flughafen Bremen müssen sich am Dienstag auf längere Wartezeiten einrichten. Quelle: picture alliance
Bremen

Reisende am Flughafen Bremen müssen sich am Dienstag auf längere Wartezeiten einrichten. Denn Flughafenmitarbeiter wie Bodenpersonal und die Flughafenfeuerwehr werden streiken, wie die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ankündigte. Sie fordern für die bundesweit 2,3 Millionen Beschäftigten sechs Prozent mehr Lohn. Ob in Bremen Flüge ausfallen werden, konnte Verdi noch nicht sagen.

Der Arbeitskampf am Bremer Flughafen ist Teil von bundesweiten Streiks im öffentlichen Dienst. Flughafenmitarbeiter werden auch in Frankfurt, München und Köln streiken. An diesem Sonntag beginnt in Potsdam die dritte Verhandlungsrunde zwischen Verdi und den Arbeitgebern.

 

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hinter der Oper eröffnet an diesem Montag ein neues Restaurant mit edlen Weinen und Privatsphäre auf Knopfdruck.

12.04.2018

Die renommierte Hundetrainerin Wiltrud Remstedt erinnert sich an ihre Begegnung mit Staffordshire-Terrier Chico, der am Dienstag seine Halter totbiss.

12.04.2018

Das geplante Public Viewing  zur Fußball WM auf dem Weißekreuzplatz gerät in die Kritik. Ratspolitiker befürchten Lärmbelästigung für Anwohner rund um den Platz. Doch es gibt auch Befürworter.

12.04.2018