Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover 32-jährige Frau auf offener Straße attackiert
Nachrichten Hannover 32-jährige Frau auf offener Straße attackiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 29.10.2018
Hannover

Die Polizei sucht nach einem etwa 50 Jahre alten Mann mit schulterlangen, weiß-gelockten Haaren. Er soll am Sonnabendmorgen im Stadtteil Bult eine 32-Jährige auf offener Straße angegriffen und verletzt haben.

Die Frau war gegen 6.40 Uhr zu Fuß an der Bultstraße in Richtung Ellernstraße unterwegs. Kurz vor einer Eisenbahnbrücke kam der Angreifer von hinten auf die Frau zu und zog ihr die Kapuze ihrer Jacke über den Kopf. Als die Frau anfing, um Hilfe zu schreien, schlug und trat der Mann auf sein Opfer ein. Passanten bemerkten den Vorfall. Bevor sie der 32-Jährigen zu Hilfe eilen konnten, ergriff der Mann die Flucht. Er lief erst in Richtung Ellernstraße und bog anschließend in die Leisewitzstraße ein.

Der Angreifer soll deutsch ohne Akzent gesprochen haben. Er trug bei dem Angriff eine schwarze Winterjacke. Die Polizei sucht dringend Zeugen zu der Attacke. Hinweise nimmt das Kommissariat Südstadt unter (0511) 1 09 32 17 entgegen.

Von tm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Rocker von Kiss geben am 5. Juni ein Konzert auf der Expo-Plaza. Es ist das einzige Konzert in Norddeutschland. Jetzt hat der Ticket-Vorverkauf begonnen.

01.11.2018

Immer mehr Waschbären nehmen Kurs auf Hannover. Mittlerweile halten sich die Tiere nicht mehr ausschließlich in der Leinemasch auf, sondern sind vermehrt auch in Wohngebieten anzutreffen.

29.10.2018

Diyarbakir sollte Hannovers Partnerstadt werden. Die Pläne liegen auf Eis, Teile der Stadt sind heute zerstört. Eine Ausstellung in der Marktkirche widmet sich nun der Kurdenmetropole.

29.10.2018