Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Michael Schulte singt vor hannoverscher Staatskanzlei
Nachrichten Hannover Michael Schulte singt vor hannoverscher Staatskanzlei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 22.05.2018
Die beste ESC-Platzierung seit 2010: Michael Schulte singt seinen Erfolgssong am Dienstag auf Einladung des niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) vor der Staatskanzlei in Hannover. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Mit seinem Song „You let me walk alone“ hat ESC-Star Michael Schulte (28) aus Buxtehude auch bei Fans in der Landeshauptstadt gepunktet: Am Dienstag besuchte Schulte die Staatskanzlei in Hannover und sang dort auf Einladung von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sein Lied, mit dem er es beim Eurovision Song Contest vor anderthalb Wochen in Lissabon auf Platz vier geschafft hatte.

Weil erinnerte beim Besuch Schultes auch an die Sängerin Lena Meyer-Landrut, die 2010 den Wettbewerb in Oslo gewonnen hatte. „Danach begannen lange Jahre der künstlerischen Dürre in Deutschland“, sagte Weil.

Erst Michael Schulte habe mit seinem vierten Platz beim ESC in Lissabon wieder Erfolg gehabt. Der Singer-Songwriter habe in dem aufgedrehten ESC-Zirkus nicht wie andere durch Show überzeugt, sondern durch Stimme und Performance.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Rande des Drachenbootfestivals auf dem Maschsee in Hannover ist am Sonntag ein Mann wiederbelebt worden. Der 56-Jährige trieb im Wasser, Zuschauer zogen ihn zurück an Land. Offenbar wollte er schwimmen gehen.

25.05.2018

Im ICE von Hamburg nach Hannover hat am Dienstag eine Zugbegleiterin einen Dieb gestellt. Der Mann hatte versucht, Elektroartikel zu stehlen. Am Hauptbahnhof nahm ihn die Bundespolizei fest.

22.05.2018

Übermütige Sprünge und wohliges Planschen: Die sommerlichen Temperaturen um die 25 Grad genießen auch die Tiere im Erlebnis-Zoo Hannover.

22.05.2018
Anzeige