Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Das war die Helene-Show in der HDI-Arena
Nachrichten Hannover Das war die Helene-Show in der HDI-Arena
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:39 17.07.2018
Helene Fischer, Konzert in Hannover Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Nach dem Eminem-Konzert letzte Woche lockte der nächste Superstar Tausende Fans nach Hannover. Helene Fischer sang am Dienstag in der HDI-Arena. Das Geschehen hier zum Nachlesen im Ticker. Den Konzertbericht zur Show lesen Sie hier.

Der Ticker

  • 17.07.18 21:14
    Das war's! Nach etwas mehr als zwei Stunden endet Helene Fischers-Auftritt in der HDI-Arena. Rund 40.000 Zuschauer sahen am Abend eine Show mit bunten Effekten.
    Hiermit schließt auch unser Ticker. Wir bedanken uns für Ihr Interesse. Natürlich können Sie hier noch einmal den Verlauf des Konzertes nachlesen.
  • 17.07.18 21:06
    Großes Finale in der HDI-Arena: „Sag mal spürst du das?“ fragt die Sängerin im Lack-Bikini bekleidet die Fans. „Achterbahn“ ist der letzte Song des Megastars.
  • 17.07.18 21:03
    Der Abend neigt sich dem Ende entgegen: Helene Fischer dankt ihren Fans mit Worten und Gesten. Handkuss - und dann noch eine Zugabe. Sie singt: „Nur mir Dir“.
  • 17.07.18 20:50
    Helene reitet auf einem rot-leuchtenden Herz-Rodeo. Lackstiefel zieren die Sängerin und die Tänzer. Anzügliche Tanzeinlagen spielen auch bei Helene Fischer immer wieder eine große Rolle. Die Szenerie erinnert an Madonna.
  • 17.07.18 20:24
    Hier gibt es schon mal eine erste Auswahl unserer Bilder von Helenes Auftritt.
  • 17.07.18 20:14
    Endlich „Atemlos“ - die Menge bebt und singt lautstark mit. Helene jetzt im sexy Glitzer-Body auf der Bühne.
  • 17.07.18 20:06
    Im Duett mit Ben Zucker singt die Blondine und Freundin von Florian Silbereisen „Freiheit“
  • 17.07.18 19:46
    Partystimmung: Helene gibt ein 90er-Dance-Music-Medley. „Sing Halleluja“ und „I‘d like to move it“ hallt es durch das Stadion von Hannover.
  • 17.07.18 19:30
    Bei „Lieb‘ Mich“ wird es heiß auf der Bühne und ruhig im Publikum. Die Ballade sorgt für eine anrührende Atmosphäre im Stadion.
  • 17.07.18 19:10
    Auf Tuchfühlung: Helene fährt mit einem mit Ballons behangenen Wagen durch die Menge.
  • 17.07.18 18:54
  • 17.07.18 18:53
    Dann man los! 20.48 Uhr kommt sie aus der Tiefe des Raums auf die Bühne gefahren. In Hamburg war es 20.49 Uhr. Hannover bekommt eine Minute mehr.
    Feiern, was das Zeug hält, will sie. Dann mal los ...
  • 17.07.18 18:45
    Kurz vor Anpfiff im Stadion. Wie sagt man hier: Auf die Plätze - Atem - los.
  • 17.07.18 18:30
    Ben Zucker aus dem Vorprogramm heizt die HDI-Arena ein. Nicht mehr lange, dann soll Helene Fischer auf der Bühne stehen.
  • 17.07.18 18:20
    Bianca (38) aus Neustadt am Rübenberge, sagt: „Ich habe die Tickets für meinen Bruder zum Geburtstag gekauft, ich wollte ihm etwas tolles bieten, der kann jedes Lied mitsingen.“ Das VIP-Ticket hat 180 Euro gekostet und beinhaltet als einzigen Zusatz eine Tasse, das VIP-Schild, und ein digitales Fotoalbum. Zudem haben die VIPs einen gesonderten Eingang zum FOS-Bereich. Stefanie (38) auch aus Neustadt am Rübenberge sagt: „Ich finde es schade, dass es für VIP Kunden keinen früheren Einlass gibt. Und wir haben fast doppelt so viel bezahlt haben. Das müsste geändert werden.“ André (29) aus Wolfsburg sagt: „Das war bei anderen Konzerten, zum Beispiel bei Madonna und Britney Spears, besser.“ Trotzdem überwiegt die Fanliebe zu Helene Fischer.
Tickaroo Liveblog Software

Von Marleen Gaida und Uwe Janssen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Darauf haben Fans von Helene Fischer lange gewartet: Heute ist der Tag des großen Stadionkonzertes. Seit den frühen Morgenstunden warten die ersten Fans auf den Einlass in der HDI Arena.

20.07.2018

Hat Ronald M. die 16-jährige Anna Lena in Barsinghausen umgebracht? DNA-Spuren an der Tatwaffe stammen laut Staatsanwaltschaft mit „sehr hoher Wahrscheinlichkeit“ vom Verdächtigen. Der 24-Jährige sitzt in Untersuchungshaft und streitet die Tat ab.

17.07.2018
Hannover Zwischen Langenhagen und Dreieck West - Unfall mit fünf Lkw: Stundenlanger Stau auf der A2

Auf der Autobahn 2 bei Langenhagen in Richtung Dortmund sind am Dienstagmorgen fünf Lkw ineinander geprallt. Nach Angaben der Polizei Hannover wurde ein Fahrer in seiner Kabine eingeklemmt und schwer verletzt. Es kam zu einem kilometerlangen Stau über Stunden.

17.07.2018