Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Ersatzverkehr auf Stadtbahnlinie 8
Nachrichten Hannover Ersatzverkehr auf Stadtbahnlinie 8
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:54 26.11.2018
Behinderungen auf der Linie 8 am Montag und Dienstag. Quelle: Üstra. (Symbolbild)
Hannover

Wegen Bauarbeiten auf der Stadtbahnlinie 8 zwischen Peiner Straße und Messe/Nord sind auf der Trasse am Sonntag zeitweise keine Bahnen gefahren. Stattdessen pendelten Busse im 30-Minuten-Takt, ab Messe-Nord aber etwa 5 Minuten früher, als der Stadtbahnfahrplan vorgibt.

Am Montag geht es wie gewohnt weiter.

Von Conrad von Meding

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sportvereine werden sich künftig mit immer weniger Sporthallen-Zeiten begnügen müssen. Das geht aus Daten der Stadtverwaltung hervor. Die SPD schlägt vor, Vereine beim Bau von Hallen zu unterstützen.

25.11.2018

Die Ratsmitglieder haben am Sonntag entschieden, die Suspendierung des Dezernenten Harald Härke mit einer Kürzung seiner Dienstbezüge um bis zu 50 Prozent zu untermauern. Bei den Grünen aber wächst der Druck.

28.11.2018

Zwischen Aegidientorplatz und Clausewitzstraße ist der Verkehr der Stadtbahnlinien am Sonntagnachmittag zwischenzeitlich zum Erliegen gekommen. Grund war ein technischer Defekt.

26.11.2018