Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet
Nachrichten Hannover Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 06.04.2018
Fahrerflucht auf der Autobahn 7. Quelle: dpa
Hannover

 Ein Lkw-Fahrer hat am Freitagmorgen auf Autobahn 7 bei Hannover beim Spurwechsel einen Unfall verursacht, bei dem eine 29 Jahre alte Peugeot-Fahrerin leicht verletzt worden ist. Die Polizei sucht Zeugen. 

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Sattelzug gegen 06:55 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Hamburg unterwegs. Im Bereich der Tank- und Rastanlage Wülferode Ost wechselte der Lkw auf den mittleren Fahrstreifen und achtete dabei offenbar nicht auf den neben ihm fahrenden Peugeot der 29-Jährigen.

Die junge Frau wich nach links aus,  daraufhin prallte das Auto in die Mittelschutzplanke, schleuderte zurück in die rechts neben der Fahrbahn befindliche Seitenschutzplanke, und von dort wiederum zurück in die Mittelschutzplanke, wo der Peugeot zum Stehen kam. 

Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. An ihrem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. 

Die Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise zu dem bislang unbekannten Sattelzug mit roter Plane und dessen Fahrer, der unerkannt vom Unfallort flüchtete. 

Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-8930 entgegen.

Von ewo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstagabend hat ein Staffordshire-Terrier eine 52-Jährige und ihren 27-jährigen Sohn in Groß-Buchholz totgebissen – so die bisherigen Erkenntnisse der Polizei. Am Freitag soll der endgültige Obduktionsbericht vorliegen.

06.04.2018

Nun kommt der Frühling mit Macht: Die Wetteraussichten für das Wochenende sind bestens – bis Montag wird strahlender Sonnenschein erwartet. Und die Temperaturen sollen bis auf 21 Grad klettern.

06.04.2018

Der Hannover-Marathon steuert in diesem Jahr auf neue Rekorde zu. Wie groß der Trubel um Niedersachsens größten Volkslauf ist, lässt sich an seinen Zahlen messen. Eine Übersicht. 

06.04.2018