Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Expo-Plaza: Brand in Werkstatt der Hochschule
Nachrichten Hannover Expo-Plaza: Brand in Werkstatt der Hochschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 17.05.2018
Ein Mitarbeiter wurde leicht verletzt, als er das Feuer löschen wollte. Quelle: Christian Elsner (Archiv)
Hannover

 Am Campus Expo-Plaza der Hochschule Hannover ist am Donnerstag ein Brand ausgebrochen. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr brach das Feuer gegen 11.30 Uhr in einer Werkstatt im Untergeschoss aus. Ein Objekt in einer Metallbearbeitungsmaschine war der Grund. „Ein Atemschutztrupp konnte den Brand mit einem Feuerlöscher schnell eingrenzen und ablöschen“, sagt Feuerwehrsprecher Martin Trang.

Die Mitarbeiter und Studenten hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Helfer verlassen. Ein Angestellter atmete jedoch beim Versuch, die Flammen zu löschen, Rauch ein und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Gegen 13 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet und die 14 Kräfte rückten in ihren fünf Fahrzeugen wieder ab.

Von Peer Hellerling

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitag kehrt das Autokino nach Hannover zurück. Von „Grease“ bis „Pretty Woman“: An drei Tagen laufen auf einer aufblasbaren Leinwand Klassiker und aktuelle Kinofilme. Es gibt noch Tickets an der Abendkasse.

18.05.2018

Die Stadt will Weißekreuzplatz und Andreas-Hermes-Platz umgestalten. An diesem Sonnabend können Anwohner weitere Anregungen geben und sich über den Stand der Bürgerbeteiligung informieren.

20.05.2018

Und wieder 2,25 Prozent mehr: Die Regionspolitiker haben der Anhebung der Ticketpreise zum Jahreswechsel zugestimmt. Die Opposition stimmte dagegen – und schimpft, dass seit fast 20 Jahren jedes Jahr die Preise steigen.

20.05.2018