Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Airport: Es gibt genug Parkplätze
Nachrichten Hannover Airport: Es gibt genug Parkplätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 05.10.2018
Eine Hinweistafel am Airport informiert Autofahrer über freie Parkplätze. Quelle: HAZ
Hannover

Der Flughafen Hannover-Langenhagen hat Beschwerden von Fluggästen zurückgewiesen, es gebe am Airport zu wenig Parkplätze, weil Parkraum durch Neuwagen von VW blockiert sei. „Wir haben rund 1000 Parkplätze VW zur Verfügung gestellte, bieten aber gleichzeitig 1400 Parkplätze auf Ausweichflächen an“, berichtet Sprecherin Malisa Becker. Die derzeit nicht verkäuflichen Neuwagen von VW stehen im Parkhaus P7, das etwas abseits gelegen ist. Um weiterhin ausreichend Parkraum für die Fluggäste zu haben, stellt der Airport vier Ausweichflächen zur Verfügung. Diese seien ausgeschildert, und Fluggäste würden mit Shuttle-Bussen von dort zu den Terminals gebracht, berichtet die Sprecherin.

Während der Herbstferien in Niedersachsen, die noch eine Woche dauern, rechnet der Flugplatz dennoch mit Engpässen. An Spitzentagen würden bis zu 28.000 Passagiere erwartet. Es werde aber jeder Autofahrer einen Parkplatz bekommen, meint Becker. Dennoch sollten Flugpassagiere möglichst mit der S-Bahn anreisen. Diese fährt bis zum Ende der Herbstferien wegen der Brückenbauarbeiten Königstraße nur stündlich, statt halbstündlich.

Von Mathias Klein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Ausstellung in der Volkshochschule erinnert an das Jahr 1918 – und wirft einen kritischen Blick auf Hannovers Sozialdemokraten.

05.10.2018

Innerhalb von zwei Tagen haben Bagger die historische Bahnbrücke an der Königstraße in Hannover abgerissen. Im zweiminütigen Zeitraffervideo ist zu sehen, wie das Bauwerk von 1880 verschwindet.

05.10.2018
Hannover Restaurantkritik Finkbeiners Kostprobe - So gut schmeckt es in der Kokenstube

Nach einem Lunch in der Burgwedeler Kokenstube, die seit August unter neuer Führung steht, waren wir enttäuscht – zum Glück kamen wir nochmals zum Dinner!

08.10.2018