Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Das sind die schönsten Herbstfotos der HAZ-Leser
Nachrichten Hannover Das sind die schönsten Herbstfotos der HAZ-Leser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 13.10.2018
Diese Aufnahme in Herrenhausen stammt von HAZ-Leser Rafeq Aqabet. Quelle: Rafeq Aqabet
Hannover

In Nordamerika haben sie einen Namen für so etwas: Indian Summer – eine Zeit, in der es noch sommerlich warm ist, während sich die Blätter der Bäume bereits gelb und rot färben und die Landschaft aussehen lassen wie getupft. In Hannover verbindet man den Herbst dagegen normalerweise mit Wind und Wolken, Regen und nasskalten Temperaturen. Doch was ist in diesem Jahr schon normal?

Trocken und warm war dieser Supersommer, trocken und warm ist bislang auch der Herbst. Wir haben Sie gebeten, uns zu zeigen, wie schön dieser goldene Oktober ist und versprochen, dass wir das schönste Bild drucken. Die Resonanz auf unseren Aufruf war groß: Über 300 Fotos sind bei uns bis Freitag eingegangen. Es ist uns nicht leichtgefallen, eine Auswahl für diese beiden Seiten zu treffen.

Und an diesem Wochenende gibt es weitere Gelegenheit, draußen Zeit zu verbringen und schöne Fotos zu machen, denn es soll noch einmal bis zu 26 Grad warm werden in der Region Hannover. Noch einmal Zeit, die man draußen genießen kann, beim Spaziergang am Maschsee, in den Herrenhäuser Gärten oder der Eilenriede. Zeit für einen letzten Kaffee oder ein Bier im Biergarten. Ab Montag drohen laut Wettervorhersage wieder Wind und Regen.

Und danach steht eigentlich schon der November vor der Tür, eine Zeit, in der man normalerweise nur noch Wind und Wolken, Regen und nasskalte Temperaturen erwartet. Aber was ist in diesem Jahr schon normal?

Weitere Bilder haben wir in der folgenden Bildergalerie zusammengestellt.

Von HAZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenig Zeit, schlechte Bezahlung, viele Patienten – die Belastung in der Pflege kann enorm sein. Zwei Frauen erzählen, warum sie diesen Job trotzdem unbedingt erlernen wollen.

17.10.2018

Der Sommer in Hannover will einfach nicht enden. Auch Am Wochenende werden warme Temperaturen und Sonne pur erwartet. Ideales Wetter also für einen Besuch im Biergarten. Doch welche haben überhaupt noch geöffnet? Wir haben die Antwort.

13.10.2018

Die Patrouillengänge des neuen städtischen Ordnungsdienstes zeigen erste Wirkung. Die Trinker- und Drogenszene meidet zunehmend die Plätze hinter dem Bahnhof – und trifft sich jetzt lieber vor dem Bahnhof.

16.10.2018