Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Ehrennadel für Doris Klawunde
Nachrichten Hannover Ehrennadel für Doris Klawunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 14.09.2017
Hauke Jagau überreicht Doris Klawunde Ehrennadel und Urkunde. Quelle: Region
Anzeige
Hannover

Die 58-Jährige habe sowohl als Mitglied des Regionsversammlung und als stellvertretende Regionspräsidentin bei den Bürgern zum Verständnis der Aufgaben der Region beigetragen, meinte Jagau. "Ihre Erfahrung und ihre Kompetenz werden uns fehlen", betonte er.

Klawunde war seit 1996 Mitglied des Kreistages des früheren Landkreises Hannover und seit der Gründung der Region im Jahr 2001 dann Mitglied in der Regionsversammlung. 2001 übernahm sie auch das Amt der stellvertretenden Regionspräsidentin. Klawunde hatte sich viele Jahre unter anderem in der Sozial- und in der Gesundheitspolitik engagiert.

Zum 19. Juni hatte hatte die Lehrterin ihre politischen Ämter aus persönlichen Gründen niedergelegt.

Von Mathias Klein

Hannover Indisches Restaurant Shalimar - Das gesegnete Haus feiert 30. Geburtstag

In der Langen Laube eröffnete vor drei Jahrzehnten das „gesegnete Haus“. So heißt das Shalimar auf Deutsch. Zur Philosophie gehört damals wie heute, traditionelle indische Küche zu bieten, wie sie aus dem 16. bis 19. Jahrhundert überliefert ist. Am Freitag wird ab 18 Uhr das Jubiläum gefeiert.

Susanna Bauch 14.09.2017

Für Firmen, Vereine oder Freiberufler hat die Region Hannover mit Mitteln der Sparkasse im Mai erstmals ein Förderprogramm zur Anschaffung von Lastenrädern aufgelegt. 25 Prozent des Kaufpreises oder maximal 500 Euro für ein Lastenrad ohne sowie 1000 Euro für eines mit Motor werden erstattet.

Susanna Bauch 14.09.2017

Das Amtsgericht hat drei Trickbetrüger zu mehrmonatigen Haftstrafen verurteilt. Zwei Hamburger hatten sich im Juli 2016 in Langenhagen als Polizisten ausgegeben und 3650 Euro von Magda H. gestohlen.

17.09.2017
Anzeige