Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Groovechor Hannover will mit Revolverheld auf die große Bühne
Nachrichten Hannover Groovechor Hannover will mit Revolverheld auf die große Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 10.10.2018
Singend durch Hannover: Der Groovechor wirbt musikalisch um Stimmen im Online-Voting Quelle: Uwe Janssen
Hannover

Ungewöhnlicher Stimmenfang: Der Groovechor Hannover will bei einem Online-Voting einen gemeinsamen Auftritt mit der Band Revolverheld gewinnen. Die Sänger und Sängerinnen warten nicht einfach ab, sondern sammeln aktiv: Sie fahren singend durch die Stadt und verteilen ihre Flyer. Wie hier zum Beispiel in der Linie 1 der Üstra - zur Freude der Mitfahrenden.

Der Groovechor ist der einzige Chor aus Niedersachsen, der sich beteiligt hat. Ob das Ensemble aus Hannover bei dem Chor-Event mit Revolverheld am 10. November in Freyburg (Sachsen-Anhalt) dabei sein wird, entscheidet sich in Kürze. Mehr Infos auf den Facebook- und Instagramseiten des Chors.

Von Uwe Janssen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vielen gilt der Herbst als die schönste Jahreszeit – wegen der besonderen Stimmung. In Hannover zeigte sich der Herbst am Mittwochmorgen wieder einmal von seiner besten Seite.

10.10.2018
Hannover Vollsperrung bei Großburgwedel - Schwerer Unfall mit fünf Lkw auf A7

Schwerer Unfall auf der Autobahn 7 bei Großburgwedel: Fünf Lastwagen sind dort am Mittwochvormittag aufeinander gefahren, sechs Insassen wurden verletzt. Richtung Hamburg gab es einen langen Stau.

11.10.2018

Chinas Post gilt als eine Art Hoffnungsträger für den Flughafen Hannover, der gerade mit einem neuen Eigentümer Schlagzeilen macht. Doch das Projekt kommt nur mühsam voran. Der Grund: Die Suche nach einer EU-Charterairline ist schwierig.

10.10.2018