Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover HAZ-Leser gewinnt Kreuzfahrt
Nachrichten Hannover HAZ-Leser gewinnt Kreuzfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:50 23.02.2018
HAZ-Leser Hans-Joachim Schwarz hat bei der HAZ eine Kreuzfahrt gewonnen. Merle Messinger und Nicole Kölling übergaben den Preis im Pressehaus. Quelle: Katrin Kutter
Anzeige
Hannover

 Auch im vergangenen Jahr haben etliche HAZ-Abonnenten die Zeitung während ihres Urlaubs sozialen Einrichtungen gespendet oder Freunden kostenlos zur Verfügung gestellt. Unter allen Lesern, die ihre Zeitung über das das Online-Service-Center umgeleitet haben, wurde erneut eine Reise verlost. Gewonnen hat nun HAZ-Leser Hans-Joachim Schwarz. Insgesamt sieben Tage geht es für den Gewinner auf eine Kreuzfahrtreise mit Plantours Kreuzfahrten über Düsseldorf, Straßburg und Basel. Gestern nahm er den Preis von Merle Messinger vom Hanseat-Reisen-Team im HAZ-Pressehaus entgegen. „Ich spende die Zeitung gern für einen sozialen Zweck, denn ich habe lange an einer Förderschule gearbeite und engagiere mich auch im Ruhestand im sozialen Bereich“, sagte Schwarz. „Ich bin auf die Kreuzfahrt gespannt, denn eigentlich bin ich eher der sportliche Typ.“ Bei der Schiffsreise geht es vor allem um Entschleunigung.

In diesem Jahr wird erneut ein attraktiver Preis unter den Zeitungsspendern für gemeinnützige Einrichtungen und Bekannte verlost. Die Umleitung lässt sich schnell unter haz.de/service einrichten. Man kann sich die Zeitung auch bis zu vier Wochen in Deutschland kostenlos an den Urlaubsort nachschicken lassen. Die Mitarbeiter in den HAZ-Geschäftsstellen erklären das Verfahren auch im persönlichen Gespräch.

Von Jan Sedelies

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vonwegen, Hannoveraner sprechen nur Hochdeutsch: „Dunnerlittjen“, „jippern“ und „Döllmer“ – es gibt einige Begriffe, die typisch für die Region Hannover sind. Testen Sie Ihr Wissen zu hannoverschen Wörtern in diesem Quiz. 

24.02.2018

Mehrere Dutzend Kurden haben in der Nacht eine spontane Demo am Hauptbahnhof Hannover veranstaltet. Rund 65 Teilnehmer versammelten sich für eine Stunde, um gegen den Krieg in Nordsyrien zu demonstrieren. Auch in anderen deutschen Städten gab es Demos.

23.02.2018

Seit 4 Jahren ist das Bauamt neben dem Neuen Rathaus eingerüstet. Für die geplante Sanierung sollen die Mitarbeiter vorübergehend in das Gebäude des ehemaligen Ordnungsamts in der Leinstraße ziehen.

26.02.2018
Anzeige