Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Nachrichten Hannover HAZ live: Der Morgen in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 19.09.2017
Quelle: Archiv/Montage
  • 19.09.17 05:30

    Rundgang auf Landtagsbaustelle



    Landtagspräsident Bernd Busemann informiert bei einem Baustellen-Rundgang über den Fortgang beim Bau des neuen Plenarsaals. Auch Finanzminister Peter-Jürgen Schneider wird dabei sein.
  • 19.09.17 05:15

    Neue Gesprächsreihe mit Carolin Emcke



    "ABC der Demokratie" heißt eine neue Gesprächsreihe am Schauspielhaus Hannover mit Carolin Emcke. Gesprächspartner ab 19 Uhr ist der Fotograf Teju Cole.
  • 19.09.17 05:00

    Wochenmärkte am Dienstag



    8 bis 13 Uhr: Klagesmarkt (Mitte); Lindener Marktplatz (Lindener Markt 10, Linden); Platz an der Friedenskirche (Schackstr. 4, Zoo).
    14 bis 18 Uhr: Fiedelerplatz (Döhren), Bauernmarkt; Roderbruchmarkt (Roderbruch).
  • 19.09.17 04:45

    Hochschule begrüßt Erstsemster



    An der Hochschule Hannover beginnt heute der erste Tag für die Erstsemester. Dekan Prof. Wolfgang Strache begrüßt sie um 9 Uhr in der Aula.
  • 19.09.17 04:30

    Hier wird heute geblitzt



    Die Region Hannover überprüft heute in Gehrden die Geschwindigkeit. Die Polizei blitzt auf der B65 in Ronnenberg.
  • 19.09.17 04:15

    Das Wetter

  • 19.09.17 04:02

    Das ist heute wichtig



    - Die Hochschule Hannover begrüßte neue Erstsemester
    - Neue Gesprächsreihe "ABC der Demokratie" mit Carolin Emcke am Schauspielhaus
    - Am Amtsgericht wird der Prozess gegen einen Mann fortgesetzt, der seine schwangere Freundin lebensgefährlich verletzt hat
  • 19.09.17 04:00

    Guten Morgen!


    Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker.
Tickaroo Liveblog Software
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ist der Flughafen tatsächlich nicht leistungsfähig genug für die EM 2024 - oder haben andere Gründe zur Absage der Uefa an Hannover geführt? Der Flughafenchef weist den DFB-Vorwurf zur geringen Leistungsfähigkeit vehement zurückg. Stattdessen verweist er auf andere Anforderungen der Uefa, die der Flughafen nicht habe erfüllen können.

Mathias Klein 21.09.2017

Der Spielplatz am Stephansplatz musste zwei Monate lang gesperrt werden, weil eine denkmalgeschützte Begrenzungsmauer baufällig war. Diese wurde zwar neugebaut, nun aber gleich wieder abgerissen, weil die falschen Steine verwendet wurden.

Mathias Klein 21.09.2017
Hannover HAZ-Uni-Blog "Campus 0511" - Dauer-Filmen nervt: Packt das Handy weg!

Ob Insta-Story, Snap oder WhatsApp-Video: Wer jeden Moment seines Lebens mit dem Handy festhalten will, der verpasst nicht nur das beste - er nervt auch seine Umwelt. Der Trend geht sogar soweit, dass Gaffer an Unfallstellen Rettungskräfte behindern und Menschenleben gefährden. Damit muss endlich Schluss sein, fordert unsere "Campus0511"-Autorin.

18.09.2017