Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Aufmerksamer Angestellter schließt Dieb ein
Nachrichten Hannover Aufmerksamer Angestellter schließt Dieb ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 31.01.2018
Der Einbrecher wurde im Gebäude eingeschlossen, die Polizei konnte ihn wenig später festnehmen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

 Ein Mann hat am Dienstag dabei geholfen, einen 43-jährigen Einbrecher festzunehmen. Der 53-jährige Angestellte hatte den Dieb gegen 4.45 Uhr im Haus an der Brüderstraße bemerkt und geistesgegenwärtig die Tür wieder von außen abgeschlossen. Anschließend rief er die Polizei, die den Einbrecher wenig später mit der Unterstützung eines Diensthundes im benachbarten Gebäudetrakt festnehmen konnte. Der 43-Jährige streitet allerdings ab, in das Bürohaus einbrochen zu sein. Ein Richter ordnete Untersuchungshaft an, die Ermittlungen dauern an.

Von Peer Hellerling

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der IGS Südstadt gibt es viele offenen Fragen zur Zukunft der Gesamtschule nach dem Baustopp.

03.02.2018

In Hannover wandeln Immobilienfirmen vermehrt Mietwohnungen in Apartments für Touristen um. Diese werden dann bei AirBnB und Booking.com angepriesen. Das Angebot auf dem Wohnungsmarkt wird dadurch noch knapper.

03.02.2018

Die ABF will bis Sonntag mit Luxusmobilen, Minihäusern und Reiseideen Lust auf Urlaub machen. Und sie zeigt auf dem Messegelände in Hannover eine Schnitzkunst, die man zu Hause nicht nachmachen sollte. Ein Rundgang. 

03.02.2018
Anzeige