Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Auch die Generalprobe von „Don Giovanni“ ist ausverkauft
Nachrichten Hannover Auch die Generalprobe von „Don Giovanni“ ist ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 07.05.2018
Immer wieder beliebt: Die Freiluftoper im Maschpark findet alljährlich großes Interesse und lockt auch Zaungäste an. Quelle: Archiv/Rainer Droese
Hannover

 Auch das ging schnell: Die Karten für die Generalprobe der Open-Air-Oper „Don Giovanni“ im Maschpark waren innerhalb von drei Tagen weg, teilte Veranstalter NDR mit. Der Vorverkauf für die Proben hatte am Freitag begonnen, Montagvormittag war die letzte Karten vergeben. Die Eintrittskarten für die Aufführung von „Don Giovanni“ am 25. August waren bereits Anfang Dezember ausverkauf gewesen.

Besetzt ist die Freiluft-Oper mit hochkarätigen Sängern. Ludovic Tézier, Malin Byström und Luca Pisaroni singen die Titelpartien. Es spielt die NDR Radiophilharmonie unter Leitung des Chefdirigenten Andrew Manze.

Im vergangenen Jahr gab es bei „Rigoletto“ einen Rekordbesuch.

Von sbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der hannoversche Künstler Hannes Malte Mahler ist im Juni 2017 bei einer Kollision mit einem Traktor ums Leben gekommen. Das Verfahren gegen den Fahrer wurde nun gegen 3000 Euro Bußgeld eingestellt.

10.05.2018

Eine Initiative des Diakonischen Werks und der Bäckerei Langrehr bietet Kunden die Möglichkeit, für Menschen mit wenig Geld Lebensmittel zu spenden. Die Idee: Man gibt einfach mehr Geld für seinen Kaffee und das Brot – und bezahlt so die Ware für den nächsten gleich mit.

10.05.2018

Am Dienstag soll eine wichtige Vorentscheidung über den künftigen Betreiber der S-Bahn Hannover fallen. Die Politik hat allerdings noch Fragen zu Preis und Qualität.

10.05.2018