Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover So schön ist der Spätherbst in Hannover
Nachrichten Hannover So schön ist der Spätherbst in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 06.11.2018
Die aufgehende Sonne taucht Nebelschwaden in goldenes Licht. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Wenn die bunten Blätter langsam von den Bäumen fallen und die Natur wie zu keiner anderen Jahreszeit in ein goldenes Licht getaucht wird, ist der Herbst da.

Für viele Deutschen ist dies die schönste Zeit des Jahres. Der Fotograf Julian Stratenschulte war in Hannover unterwegs und hat ein paar besonders stimmungsvolle Fotos gemacht.

Die schönsten Aktivitäten im Herbst

In den nächsten Tagen wird es in Hannover für den Herbst noch mal ungewöhnlich warm. Das Thermometer steigt auf bis zu 18 Grad.

Für überzeugte Couch-Potatoes mögen Sport und Freizeit zwei unvereinbare Bereiche sein - dabei ist es im Herbst mitunter viel angenehmer, draußen Sport zu betreiben. Da das Wetter weder zu heiß noch zu kalt ist, eignet sich die Zeit besonders gut fürs Laufen oder Fahrradfahren. Weitere Tipps finden Sie hier.

Für Unternehmer, die lange Abende weder auf dem Sofa, noch beim Sport verbringen wollen, gibt es viele Veranstaltungstipps in diesem Herbst. Vor allem Konzerte gibt es in diesem November reichlich: Madsen sind am 16., OK-Kid am 20. und Tonbandgerät am 23. November im Capitol. Entdecken Sie weitere Tipps fürs Ohr, zum Engagieren oder zum Abtanzen.

Das sind die besten Herbst-Bilder der HAZ-Leser

Von af/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jetzt ist eines der letzten freien Grundstücke verkauft. Ein Unternehmen aus Wertheim bei Frankfurt möchte auf dem Gelände die Zusammenarbeit von Firmen beflügeln.

09.11.2018

Mit einem innovativen Musikprojekt möchte der Niedersächsische Chorverband Wohnungslose zum gemeinsamen Singen animieren.

06.11.2018
Hannover Post-Finanzcenter Hannover List - Postfiliale soll zum Sommer schließen

Die Filiale der Postbank an der Gabelsbergerstraße in der List schließt zum 30. Juni 2019.

06.11.2018