Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Freitag startet der Vorverkauf für „Don Giovanni“
Nachrichten Hannover Freitag startet der Vorverkauf für „Don Giovanni“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 03.05.2018
Für die Generalprobe von „Don Giovanni“ beginnt Freitag der Vorverkauf.  Quelle: Rainer Droese
Anzeige
Hannover

  Erstmals dirigiert Andrew Manze, Chefdirigent der NDR Radiophilharmonie, das NDR Klassik Open Air in Hannover. In diesem Jahr steht „Don Giovanni“ auf dem Plan: Die Oper selbst am 25. August ist bereits ausverkauft, aber für die Generalprobe der Freiluft-Oper im Maschpark am 23. August, gibt es Karten im Vorverkauf. Am Freitag, 9 Uhr, beginnt er. Erwartungsgemäß sind die Karten schnell weg. Online sind sie hier erhältlich. 

Besetzt ist die Freiluft-Oper mit hochkarätigen Sängern.  Ludovic Tézier, Malin Byström und Luca Pisaroni singen die Titelpartien. 

Im vergangenen Jahr gab es bei „Rigoletto“ einen Rekordbesuch.

Von sbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Senior wollte Parkrempler im Roderbruchviertel nicht bemerkt haben – doch das nahm ihm das Gericht nicht ab. Jetzt muss er 300 Euro Geldstrafe zahlen und seinen Führerschein zehn Monate abgeben.

06.05.2018

Das Abitur läuft schon einen Monat, jetzt haben auch die zentralen Abschlussprüfungen für die Sekundarstufe I begonnen. Am Donnerstag wurden die Deutschklausuren geschrieben.

06.05.2018

Im Hainhölzer und im Misburger Bad verschiebt sich der Beginn der Freibadsaison. Grund ist der anhaltende Frost und Renovierungsarbeiten.

03.05.2018
Anzeige