Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Jugendliche stehlen Motorroller – Festnahme
Nachrichten Hannover Jugendliche stehlen Motorroller – Festnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 11.09.2018
Die Polizei hat in Linden sechs Jugendliche nach einer Verfolgungsjagd festgenommen. Quelle: DPA
Linden-Nord

Verfolgungsjagd durch Linden: Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag drei Jugendliche festgenommen, die drei Motorroller stehlen wollten. Eine 15-Jährige sowie zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche stehen im Verdacht, sich an der Stärkestraße zusammen mit drei weiteren bislang unbekannten Tätern an drei Motorrollern zu schaffen gemacht und zwei davon gestohlen zu haben. Gegen die drei Festgenommen ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt wegen Verdachts auf schweren Diebstahl. Ein 42 Jahre alter Anwohner hatte in der Nacht an der Stärkestraße verdächtige Geräusche gehört und aus seinem Schlafzimmerfenster eine Gruppe von sechs Jugendlichen beobachtet. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei war die Gruppe jedoch bereits mit zwei der Fahrzeugen geflüchtet. Kurios: Noch während der Zeugenbefragung waren vier der Tatverdächtigen auf den Bikes zurück gekommen und hatten beim Anblick der Polizei erneut die Flucht ergriffen – nun in Richtung der Spinnereibrücke. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte aber schnell zum Erfolg: Zunächst wurden kurz vor der Brücke die gestohlenen Roller gefunden. Anschließend entdeckte die Polizei in unmittelbarer Nähe die beiden 15 und 16 Jahre alten Tatverdächtigen und nahm sie nach kurzer Verfolgung fest. Die 15-jährige Jugendliche wurde von Beamten nahe dem Capitol aufgegriffen. Das Trio wurde nach nach den ersten Ermittlungen wieder entlassen. Die Untersuchungen zu den mutmaßlichen Mittätern dauern noch an. Der 15-jährige Jugendliche muss sich auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Von Ingo Rodriguez

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Fitness-Studio „Sports & Spa“ aus der List eröffnet im nächsten Jahr ihre erste Filiale. In der Südstadt entstehen derzeit neue Trainingsräume an der Anna-Zammert-Straße. Zum Spatenstich am Dienstag war auch Schauspieler Henning Baum (“Der letzte Bulle“) nach Hannover gekommen.

14.09.2018

Das Traditionslokal ist ein Fall für das Amtsgericht geworden. Die 28-jährige Geschäftsführerin hat sich am Montag vor Gericht verantworten müssen - wegen Insolvenz-Verschleppung und Sozialbetrug.

14.09.2018

Eine Kassiererin wurde bei einem Angriff im März 2018 lebensgefährlich verletzt, ihr Freund kassierte Faustschläge. Der 14-jährige Bruder des Haupttäters bekommt eine Arreststrafe und Sozialtraining auferlegt.

14.09.2018