Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Unfall mit drei Fahrzeugen – Auto bleibt auf Dach liegen
Nachrichten Hannover Unfall mit drei Fahrzeugen – Auto bleibt auf Dach liegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 07.05.2018
Der VW Golf einer 75-jährigen Frau kippte durch die Wucht des Unfalls auf das Dach. Quelle: Christian Elsner
Hannover

  Verkehrsunfall im Norden von Hannover: Auf der Kreuzung der Meelbaumstraße/Ecke Grambartstraße sind am Montagvormittag drei Personen leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben kam eine 75-Jährige gegen 8.30 Uhr trotz Vorfahrt aus der Grambartstraße und übersah dabei offenbar einen von rechts kommenden VW Passat. Der Wagen des 55-Jährigen rammte den Golf an der Beifahrerseite, dieser kippte durch die Wucht des Aufpralls auf das Dach und rutschte gegen einen wartenden VW Transporter.

Die Golf-Fahrerin, der 40-jährige Fahrer des Transporters und die Beifahrerin im Passat wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Lediglich der 55-Jährige blieb unversehrt. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten, mindestens eine Person kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die Straße gesperrt. Die Schadenshöhe an den drei Unfallfahrzeugen ist zurzeit noch unklar.

Von Peer Hellerling

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er bedeckt Autos, Fenster, Balkone und macht Allergikern zu schaffen: Überall in Hannover ist der gelbe Pollen-Staub gerade zu sehen. Doch woher kommt er eigentlich? Und wann verschwindet er wieder?

07.05.2018

In diesem Jahr seien die Birkenpollen besonders aggressiv. Das bemerkt auch die 20-jährige Leonie Löffler. die zudem noch auf Gräser, Erle und Haselnuss allergisch reagiert. Wie auch bei tausenden Hannoveranern setzt  ihr das Mastjahr der Birke zu.

10.05.2018

Sommerliche Temperaturen in Hannover: Doch wie lange bleibt das gute Wetter? Bis Mittwoch bleibt es warm in Hannover. Zum Vatertag steigt das Risiko für Schauer und Gewitter.

07.05.2018