Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Nach Fahndung mit Foto: Polizei fasst Tankstellenräuber
Nachrichten Hannover Nach Fahndung mit Foto: Polizei fasst Tankstellenräuber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:43 14.04.2018
Die Polizei hat einen 29-Jährigen festgenommen, der Anfang März eine Tankstelle in Vahrenwald überfallen haben soll. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

 Fahndungserfolg für die Polizei: Die Ermittler haben einen 29-Jährigen festgenommen, der am 4. März die Westfalen-Tankstelle an der Melanchtonstraße in Vahrenwald überfallen haben soll. „Aufgrund von Zeugenhinweisen im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung konnte jetzt der Verdächtige ermittelt werden“, sagt Polizeisprecherin Kathrin Pfeiffer. Nach dem Überfall veröffentlichte die Polizei Mitte März ein Überwachungsfoto des Gesuchten.

Der Räuber hatte den 20-jährigen gegen 7.15 Uhr mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Doch der Mitarbeiter sprühte dem Angreifer stattdessen Pfefferspray ins Gesicht, sodass der Täter ohne Beute fliehen musste. „Er wird sich wegen des Verdachts des versuchten schweren Raubes verantworten müssen“, sagt Pfeiffer. Aktuell befinde sich der 29-Jährige in einer psychiatrischen Einrichtung. Er streitet den Überfall ab.

Von Peer Hellerling

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Feuer hat am Dienstagabend in Bemerode einen Schaden in Höhe von 100 000 Euro angerichtet. Eine 35-jährige Mutter konnte ihre beiden Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen.

11.04.2018

Am Flughafen Langenhagen hatte ein Fluggast versucht, mit Kokain an Bord einer Maschine zu kommen. Die Drogen waren bei der Sicherheitskontrolle aufgefallen, der 31-Jährige hatte sie in einer Socke versteckt. Außerdem nahm die Bundespolizei einen Mann fest, gegen den drei Haftbefehle vorlagen.

11.04.2018

Beim HAZ-Forum diskutieren Experten die Folgen des Diesel-Urteils. Oberbürgermeister Stefan Schostok und Umweltminister Olaf Lies stellen sich den Leser-Fragen.

12.04.2018
Anzeige