Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Radfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt
Nachrichten Hannover Radfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 07.08.2018
Quelle: dpa
Hannover

Folgenschwerer Unfall in der Eilenriede: Ein 45 Jahre alter Mann war am Montag gegen 16.40 Uhr mit seinem Trekkingrad vom Bischofsholer Damm in Richtung Kaulbachstraße unterwegs. Auf dem Weg überholte er einen 28-jährigen Mountainbikefahrer. Dabei kam er mit seinem Lenker gegen den Lenker des anderen Rades, sodass er stürzte. Dabei verletzte sich der 45-Jährige schwer und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der 28-Jährige konnte einen Sturz gerade noch vermeiden.

Von RND/sbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die meisten kennen ihn als den Imbisswirt Ingo aus „Dittsche“. Aber Jon Fleming Olsen ist noch viel mehr. Kurzhaarig zum Beispiel. In Hannover ist er als Musiker zu Gast.

10.08.2018

Die Hitzewelle der vergangenen Wochen hat die Schulgebäude kräftig aufgeheizt. Einige Schulleiter wollen jetzt erst einmal möglichst viel Unterricht draußen stattfinden lassen.

10.08.2018

Die Feuerwehr Hannover ist am Montagabend zum Mittellandkanal gerufen worden. Zwei Kinder hatten nahe der Hebbelstraße eine untergegangene Person gemeldet. Taucher und ein Sonarboot waren im Einsatz, gegen Mitternacht wurde die Suche eingestellt.

07.08.2018