Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Skater rollen durch die Stadt – Straßen gesperrt
Nachrichten Hannover Skater rollen durch die Stadt – Straßen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 02.05.2018
Mittwochabend rollen die Skater wieder durch die Stadt: Es ist der Saisonauftakt für Skate by night. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

 Saisonauftakt für die Skater in Hannover: Mittwochabend rollen sie wieder mit Musikbegleitung durch die Stadt. Treffen ist wie in den Vorjahren um 18 Uhr am Klagesmarkt. Von dort aus geht es um 20 Uhr über die Otto-Brenner-Straße,  Brühlstraße, Leibnizufer und Lavesallee über Linden zum Mühlenberger Markt. Dort gibt es eine Pause, anschließend geht es zurück über Deisterkreisel, Ritter-Brüning-Straße, Friedrichswall, Aegi, Marienstraße, Berliner Allee, Hamburger Allee, Raschplatzhochstraße und Celler Straße zum Klagesmarkt.

Die Startgebühr beträgt 2 Euro, eine Schutzausrüstung wird dringend empfohlen. 

Für Autofahrer bedeutet die Tour Skate by night wieder einige Einschränkungen: Die Skater haben auf den Straßen Vorfahrt, Autos müssen warten. 

 Für 2018 sind wieder zehn Touren durch Hannover und in die Region geplant. Die nächste Skate by night ist am 16. Mai und führt nach Langenhagen.

Von sbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie lernt man Fahrrad fahren, wenn man es als Kind nicht gelernt hat? Dafür gibt es Kurse – und einige schnelle Erfolgserlebnisse, wie sich bei einem Besuch in Limmer zeigt.

05.05.2018

Ein Mann sollte Sozialleistungen an die Region Hannover zurückzahlen, die seine Schwester nach ihrer Flucht aus Syrien erhalten hat. Der Mann wehrt sich vor dem Verwaltungsgericht Hannover – und bekommt Recht.

04.05.2018

Schon am Wochenende waren die Schranken am Bahnübergang Heinrich-Göbel-Straße defekt, am Montag setzten sich die Probleme fort. Autofahrer mussten teils lange warten, obwohl kein Zug kam. Nun wird die Ursache gesucht.

04.05.2018