Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Rauch an den Kassen: Schmorbrand bei H&M
Nachrichten Hannover Rauch an den Kassen: Schmorbrand bei H&M
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 19.04.2018
Die Feuerwehr ist am Mittwoch zu einem Schmorbrand bei H&M am Kröpcke gerufen worden. Quelle: Woldt
Anzeige
Hannover

  Im Kassenbereich der H&M-Filiale am Kröpcke hat es am Mittwochvormittag eine Rauchentwicklung gegeben, sodass die Feuerwehr anrücken musste. Die Retter wurden gegen 10.40 Uhr alarmiert, offenbar hatte ein elektronisches Bauteil angefangen zu schmoren. „Es war vergleichbar mit einem Kabelbrand“, sagt Feuerwehrsprecher Michael Hintz. Zwei Löschzüge rückten vorsorglich an, das Geschäft war bei Eintreffen der Hilfskräfte bereits größtenteils geräumt.

„Unsere Arbeit beschränkte sich letztlich auf die Kontrolle des Bereichs mit einer Wärmebildkamera“, so Hintz weiter. Die Sicherung an den Kassen war nach dem Vorfall bereits selbständig herausgesprungen und verhinderte Schlimmeres. Verletzt wurde durch den Schmorbrand niemand. Kurz nach 11 Uhr konnte die Feuerwehr wieder abrücken, der H&M hat wieder geöffnet.

Von Peer Hellerling

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben zwischen Donnerstag und Sonnabend den Lack von mindestens 30 Autos in Linden zerkratzt. Die Polizei sucht nun Zeugen für die Vorfälle.

11.04.2018

Beamte der Bundespolizei durchsuchen seit dem frühen Mittwochmorgen mehrere Wohnungen in Hannover. Die Razzia richtet sich gegen Mitglieder der Ultra-Gruppierung Rising Boys Hannover. Die Verdächtigen sollen für zahlreiche Farbschmierereien verantwortlich sein.

11.04.2018

Zwei etwa gleich große Wohnungen, ähnliche Lage aber unterschiedliches Baujahr – und allein aus diesem Grund eine stattliche Differenz bei der Höhe der Grundsteuer.

14.04.2018
Anzeige