Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Stromausfall in der Südstadt
Nachrichten Hannover Stromausfall in der Südstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 06.08.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der Wecker klingelte nicht, die Kaffeemaschine bleibt aus, und warmes Wasser für die Dusche gibt es auch nicht: Für die Anwohner der Großen Düwelstraße in der Südstadt hat die neue Woche mit großen Hindernissen im Alltag begonnen, weil der Strom ausgefallen ist.

Bei Enercity ist die Störung bekannt, sie ist auf die Große Düwelstraße begrenzt. Allerdings wird die Reparatur längere Zeit in Anspruch nehmen, weil die schadhafte Leitung unter der Erde liegt und die Stelle erst freigelegt werden muss.

Von RND/sbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Großen Koalition in der Region Hannover rumort es. Hintergrund sind Meinungsverschiedenheiten beim Thema Müll. Streitpunkt sind die Restmüllsäcke im Umland und die Mindestmüllmenge.

09.08.2018

Das Projekt „Unter einem Dach“ will Arbeitsplätze für Flüchtlinge schaffen. Geplant ist eine Auftragswerkstatt für Modedesigner.

06.08.2018

Top-Konzerte, eine Casa Blanca Revival-Party und das beliebte Fackelschwimmen – das erste Maschseefest-Wochenende hatte einiges zu bieten und zog Tausende Besucher an. Wir haben alle Ereignisse zusammengefasst.

08.08.2018
Anzeige