Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Server überlastet: Großer Ansturm auf Seeed-Tickets
Nachrichten Hannover Server überlastet: Großer Ansturm auf Seeed-Tickets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 09.05.2018
Im November 2019 in hannover: Seeed sind nach langer Pause zurück und treten in der Tui-Arena auf. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Fans müssen stark sein: die Tickets für das angekündigte Seeed-Konzert im November 2019 sind heißt begehrt. Die Server der Band und den führenden Vorverkaufsstellen sind überlastet. Zeitweise interessieren sich mehr als 6.000 Personen für Tickets der Gruppe. Für den Innenraum der Tui-Arena gibt es bereits keine Tickets mehr zu kaufen. Auch die VIP-Tickets sind zur Zeit nicht mehr verfügbar.

Die Kartenpreise für die liegen zwischen 48 und 116 Euro. Pro Bestellung dürfen nur vier Tickets gekauft werden – das ist eine Vorraussetzung des Veranstalters. Seit Mittwoch um 10 Uhr läuft der Kartenverkauf – tausende Tickets sind bereits verkauft. Noch gibt es Karten im HAZ-Ticketshop.

Die Server der band und die der Ticketshops waren zum Verkaufsbeginn überlastet. Quelle: screenshot/Seeed

Mit Songs wie „Dickes B“, „Augenbling“ und „Ding“ versetzte die Dancehall-Band Seeed in den Nullerjahren Festivals, Hallen und Stadien in Schwingung. Nachdem sich die Sänger und Musiker um Frontmann Peter Fox seit 2015 zunehmend Soloprojekten widmeten, dürfen sich Fans nun auf ein langersehntes Comeback freuen.

Bereits im März hatte Peter Fox gegenüber dem rbb angekündigt, dass die Musiker derzeit an neuen Songs arbeiten. Darunter seien auch Kooperationen mit befreundeten Künstlern wie Deichkind, Malky und Sway Clarke geplant. Von einer Tour oder einem kompletten Album war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht die Rede.

Von top/frs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wohin am Vatertag in Hannover? Wer noch keine Pläne für den Feiertag hat, kann bei Swingin’ Hannover entspannen oder es sich auf dem Food Truck Festival auf dem Schützenplatz gut gehen lassen. Unsere Terminübersicht.

09.05.2018

Zu Himmelfahrt drohen in vielen Teilen Deutschlands Unwetter – auch in der Region Hannover. Hoch Quinlan schwächelt und Tiefs übernehmen das Kommando. Das bedeutet: Gewitter, Regen, Hagel und Sturmböen.

09.05.2018

Beim Versuch einen Carport-Brand im Stadtteil Vinnhorst in Hannover zu löschen, ist in der Nacht zu Mittwoch ein 36-jähriger Mann verletzt worden. Das Feuer ist aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Es standen ein Carport sowie ein Auto und ein Müllbehälter in Flammen.

09.05.2018
Anzeige