Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Ausweis gestohlen: Unbekannter überfällt Ticketkontrolleure
Nachrichten Hannover Ausweis gestohlen: Unbekannter überfällt Ticketkontrolleure
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 15.05.2018
Der Unbekannte schlug dem 26-jährigen Kontrolleur in den Bauch und entriss ihm den Dienstausweis. Quelle: dpa
Hannover

 Ein unbekannter Mann hat am Montagabend zwei zivile Fahrkartenkontrolleure angegriffen und einen Dienstausweis gestohlen. Der Täter hatte gegen 21.30 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Pascalstraße in Marienwerder verbotenerweise die Gleise überquert, weshalb er von den Kontrolleuren angesprochen wurde. Nach einer kurzen Belehrung ging der Mann davon, traf aber kurze Zeit später wieder auf die Ticketinspektoren und beleidigte diese.

„Außerdem schlug er dem 26-Jährigen gegen den Bauch und entriss ihm seinen Dienstausweis“, sagt Polizeisprecher Mirco Nowak. Der ältere Kollege versuchte noch, den Angreifer am Arm festzuhalten, doch dieser konnte sich aus dem Griff befreien und fliehen. „Der Täter floh zu Fuß auf der Pascalstraße Richtung Garbsen“, so Nowak weiter. Die beiden leicht verletzten Kontrolleure riefen die Polizei, doch die Beamten konnten den Räuber nicht mehr ausfindig machen.

Der Gesuchte spricht deutsch mit Akzent, hat ein südländisches Aussehen und ist etwa 30 bis 40 Jahre alt. Er ist ungefähr 1,80 Meter groß und hat kurze, schwarze Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt, eine dunkle Hose und hatte einen Rucksack bei sich. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (05 11) 109 39 20.

Von Peer Hellerling

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Heavy-Metal-Band Iron Maiden spielt am 10. Juni 2018 auf der Expo-Plaza. Es ist nur eines von vier Konzerten der britischen Band in Deutschland. Karten gibt es online auf gt-tickets.de.

15.05.2018

Die Polizei Hannover hat am Montag 17 Fernbusse am ZOB auf Mängel kontrolliert. Gleichzeitig untersuchten die Beamten, ob sich die Fahrer an die Bestimmungen halten. Bei fast jedem Dritten war das nicht der Fall.

15.05.2018

Prof. Georg Steinhauser von der Leibniz-Universität berichtet über Fälle, in denen Radioaktivität freigesetzt wurde. Die Veranstaltung im Schloss Herrenhausen beginnt am 16. Mai um 20.30 Uhr.

18.05.2018