Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Zwölfjähriger Junge bei Autounfall verletzt
Nachrichten Hannover Zwölfjähriger Junge bei Autounfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 11.04.2018
Der Zwölfjährige kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

 In Ricklingen ist am Mittwoch ein Junge von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben lief der Zwölfjährige gegen 13.30 Uhr aus dem Schwedenpfad unvermittelt auf die Mansfeldstraße. Der 40-jährige Fahrer eines VW Passat versuchte noch zu bremsen, konnte den Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern. Der Junge erlitt leichte Verletzungen und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (05 11) 109 18 88 zu melden.

Von Peer Hellerling

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Razzia in den Räumen des kurdischen Vereins Nav-Dem in Hannover hat sich nun der Vorstand geäußert. Das Vorgehen sei unverhältnismäßig und Deutschland mache sich zum Handlanger der Türkei. Dem Verein wird vorgeworfen, verbotene PKK-Symbole gezeigt und Jugendliche für den Kampf um Kurdistan rekrutiert zu haben.

19.04.2018

Der Wesenstest dem Staffordshire-Terrier Mischling Chico verzögert sich. Noch immer ist unklar, was der Grund für die Schwellung des Unterkiefers des Hundes ist. Klar ist nur: einen Maulkorb, der für den Test vorgeschrieben ist, kann er wegen seiner Erkrankung derzeit nicht tragen.

14.04.2018

Der Streik am Donnerstag das öffentliche Leben in Hannover lohm. Der Ausstand im öffentlichen Dienst hat sogar Auswirkungen auf das Abitur. Das Kultusministerium erlaubt einen späteren Beginn der Abiklausuren, damit alle Prüflinge von Beginn an teilnehmen. 

14.04.2018
Anzeige