Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Hannoveraner stellen neuen Lego-Weltrekord auf
Nachrichten Hannover Hannoveraner stellen neuen Lego-Weltrekord auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 15.10.2017
Die Hannoveraner haben den Star Wars Millennium Falcon in Rekordzeit zusammengebaut. Quelle: Philipp von Ditfurth
Anzeige
Hannover

Der Star Wars Millennium Falcon aus der Ultimate Collector Series ist das größte reguläre Lego-Set aller Zeiten - und mit 799 Euro auch eines der teuersten. 7541 Teile galt es beim Weltrekordversuch des hannoverschen Technikportals Heise Online in kürzester Zeit zusammen zu bauen. Bisher hielt das Magazin Tested mit rund zwölf Stunden den Rekord. 

Doch die neuen Rekordhalter kommen aus Hannover: Das Team von Heise Online baute die Lego-Steinchen in 10 Stunden und 53 Minuten zusammen.

„Mein Gefühl sagt, wir schaffen das“, sagte Video-Producer Johannes Maurer zuvor. Er war für die Live-Übertragung zuständig. „Wir bauen an vier Stellen parallel: Erst einmal den Rahmen, dann weitere Teile wie die absenkbare Einstiegsrampe“, sagte Maurer.

Fans machten der Gruppe im Live-Chat Mut: „Der nächste Weltrekord ist das ganze nochmals aber mit verbundenen Augen!“, sagte eine Userin. Einige sahen es aber mit kritischem Humor: „Dieser Weltrekord endet wie der BER“, prognostizierte ein anderer. Tja, damit lag er wohl falsch.

Der Rekordversuch zum Nachschauen im Stream:

Von Andrea Brack

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Roma und Sinti leben unter unsäglichen Bedingungen in Problemhäusern. Hannovers Sozialdezernentin Konstanze Beckedorf setzt – ähnlich wie in Nordrhein-Westfalen – auf ein Landesgesetz, um eine Handhabe gegen Schrottimmobilien und dubiose Vermieter zu haben.

Jutta Rinas 14.10.2017

Weißwürste, Maß und Obazda: Seit Freitagabend hat Hannover ein Oktoberfest auf der Gilde-Parkbühne, zwei Wochenenden lang wird gefeiert. Der derzeit verletzte 96-Mittelfeldspieler Edgar Prib zeigte eine sehr zielsichere Leistung: Mit nur einem Schlag brachte er beim Fassanstich das Bier zum Laufen.

13.10.2017

Rund 20 Wrestler kämpfen am Freitag und Sonnabend auf dem Schüzenplatz gegeneinander. Der Sportpromoter Power of Wrestling veranstaltet sein Saisonhighlight, die Wrestle Master Class, am Wochenende in Hannover. Zum Auftakt am Freitagabend kommen rund 1000 Besucher.

13.10.2017
Anzeige