Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Informationsabend zu neuen Oberstufe
Nachrichten Hannover Informationsabend zu neuen Oberstufe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 30.11.2018
Die IGS Bothfeld besteht seit fünf Jahren und bekommt jetzt eine Oberstufe. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Bothfeld lädt Schüler und Eltern für Montag, 3. Dezember 2018, von 19 Uhr ins Forum der Schule, Hintzehof 9, zu einem Informationsabend über das neue Angebot ihrer gymnasialen Oberstufe an. Das Land hatte jüngst den Antrag der Stadt genehmigt, an der vor fünf Jahren gegeründeten IGS auch eine Oberstufe zu errichten. Angeboten werden dort vier Profile. Der kulturelle Schwerpunkt der IGS wird durch das Fach Darstellendes Spiel sowie einem musisch-kulturellen Wahlpflichtangebot erweitert. Die Oberstufenschüler werden individuell durch von Klassenlehrern und Tutoren begleitet.dö

Von dö

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hannover Typisierung an der Leibniz-Uni - Studenten helfen Leukämiekranken

Der studentische Verein Aias sucht Stammzellspender für Leukämiekranke. Die Typisierungsaktion läuft am 6. Dezember an der Leibniz-Universität.

30.11.2018

150 Prominente haben den 125. Geburtstag von Hannovers Eigentümerverband Haus & Grund in Schloss Herrenhausen gefeiert. Regionspräsident Hauke Jagau und Finanzminister Reinhold Hilbers unterstrichen die Leistung der privaten Eigentümer.

30.11.2018

Ein Mann ist am Freitagvormittag im Hauptbahnhof Hannover bei einer Messerattacke schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Offenbar handelte es sich um einen Streit zwischen Obdachlosen. Probleme bereitet die Suche nach Zeugen.

01.12.2018