Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover In Misburg und Hainholz verschiebt sich die Badesaison
Nachrichten Hannover In Misburg und Hainholz verschiebt sich die Badesaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 03.05.2018
Das Naturbad Hainholz. Quelle: Kristian Teetz
Hannover

 Während im Lister Bad die Freibadsaison bereits am 1. Mai begonnen hat, müssen Schwimmer in Hainholz und Misburg noch warten. Wie die Stadt am Donnerstag mitteilte, verschiebt sich die Eröffnung der beiden Freibäder wegen des anhaltenden Frosts. „Bau- und Renovierungsarbeiten konnten daher nicht ausgeführt werden“, sagt Stadtsprecher Udo Möller

Das Misburger Freibad öffnet ab dem 14.Mai und damit eine Woche später als geplant. Die Saison dauert dort bis zum 2.September. Das Hainhölzer Naturbad öffnet am 11.Juni, dort dauert die Saison bis zum 26.August. Hannover größtes Freibad, das Lister Bad, hat planmäßig seit 1.Mai geöffnet, die Saison läuft dort bis zum 16.September. Am kommenden Wochenende soll das Mai-Wetter ein paar schöne Tage bringen – und der Freibadsaion könnte sich lohnen.

Von man

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unfall in der City: Am Mittwochnachmittag sind an der Kurt-Schumacher-Straße eine 56-jährige Fußgängerin und ein Radfahrer kollidiert. Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen.

03.05.2018

Der bekannte hannoversche Kabarettist gibt in der aktuellen Show des GOP den Conferencier. Dabei trifft der Wortakrobat bis zum 24. Juni auf andere Akrobaten.

06.05.2018

Der TÜV leidet unter immer mehr Täuschungsversuchen: 450 falsche Pässe fielen in einem Jahr auf. Jetzt leiden auch ehrliche Prüflinge unter den verschärften Kontrollen.

06.05.2018