Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Kult-Kiosk in Linden räumt seine Regale
Nachrichten Hannover Kult-Kiosk in Linden räumt seine Regale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 10.10.2017
Bis Ende des Monats muss der kleine Laden leer sein, einen neuen Standort hat die Betreiberin bislang noch nicht gefunden. Quelle: Franson
Anzeige
Hannover

Der Eigentümer hat das Ladenlokal sowie die mittlerweile leer stehende ehemalige Rossmann-Filiale an den benachbarten Rewe-Markt vermietet, der sich vergrößern will. Türk hat sich lange gegen den Auszug gewehrt, unterstützt von zahlreichen treuen Stammkunden. Jetzt allerdings ist Schluss. Türk hofft, möglichst bald einen neuen Kiosk in Linden eröffnen zu können.

sub

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Keine Stadt in Deutschland kann eine so hohe Kiosk-Dichte vorweisen wie Hannover. Am Goetheplatz in der Calenberger Neustadt erweitert der Besitzer eines Kiosks seinen Service nun um einen Bringdienst - und liefert rund um die Uhr selbst bis nach Seelze oder Langenhagen. Ob sich diese Geschäftsidee durchsetzt?

10.10.2017
Hannover Niedersachsens AfD-Chef Paul Hampel - Nach Hausdurchsuchung: AfD-Chef kritisiert die Justiz

Nach den Betrugsvorwürfen und Hausdurchsuchungen bei Niedersachsens AfD-Chef Paul Hampel geht die Partei nun zum Gegenangriff über. "Die zuständige Justizministerin hat ein Instrument missbraucht, um missliebige Parteikonkurrenz auszuschalten", sagt Hampel am Dienstag. Alle Vorwürfe seien absurd.

Andreas Schinkel 13.10.2017

Gegen 15.30 Uhr am Dienstagnachmittag ist am Hauptbahnhof Hannover eine Oberleitung gerissen und auf einen ICE gestürzt. Verletzt wurde dabei niemand. Der Zug an Gleis 12 wurde evakuiert. Allerdings sorgte der Schaden über mehrere Stunden für Verspätungen im Bahnverkehr. Auslöser war ein Vogel.

10.10.2017
Anzeige