Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Kurz erklärt: Das passiert bei Hitze und Gewitter
Nachrichten Hannover Kurz erklärt: Das passiert bei Hitze und Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 09.08.2018
Anzeige
Hannover

Was passiert, wenn unser Körper bei großer Hitze schwitzt? Welche Gefahren bestehen? Wie entstehen Sommergewitter? Diese Wetter-Grafiken klären auf. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hannover Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Pflanzlicher Muckimann

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Pflanzlicher Muckimann.

09.08.2018

Ein 15 Jahre altes Mädchen ist am Mittwoch in Ronnenberg von einem etwa 30 Jahre alten Mann sexuell belästigt worden. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere zwei Fußgänger, die dem Opfer unmittelbar vor dem Übergriff begegnet sind.

09.08.2018

Für den Donnerstag hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Unwetterwarnung herausgegeben. Mittlerweile ist die Unwetterwarnung allerdings wieder aufgehoben.

09.08.2018
Anzeige