Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Laube brennt in Misburg-Süd ab – Bahnstrecke gesperrt
Nachrichten Hannover Laube brennt in Misburg-Süd ab – Bahnstrecke gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 05.08.2018
Feuerwehreinsatz in Misburg-Süd. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Die Feuerwehr Hannover ist in der Nacht zu Sonnabend zu einem Brand nach Misburg-Süd ausgerückt. Dort war gegen 2 Uhr nahe der Bahntrasse an der Stahlstraße eine Laube in Flammen aufgegangen. Als die Feuerwehr mit neun Fahrzeugen und zwei Dutzend Einsatzkräften Ort eintraf, stand die etwa zehn mal zwanzig Meter große Laube bereits in Vollbrand. Auch neben der Laube gelagertes Material sowie der Bahndamm hatten schon Feuer gefangen.

Unter Atemschutz gelang es der Feuerwehr, die Flammen einzudämmen. Die Löscharbeiten zogen sich bis 5 Uhr hin. Erschwert wurde die Arbeit der Feuerwehr durch die abgelegene Lage der Laube. Weil die Löschfahrzeuge nicht direkt bis zum Brandort fahren konnten, mussten 200 Meter Schlauchleitung verlegt werden. Während der Löscharbeiten sicherte die Feuerwehr auch drei Gasflaschen, die in der Laube gelagert waren.

Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, die Ruine soll in den kommenden Tagen untersucht werden. Die Bahnstrecke musste während des Einsatzes für mehr als eine Stunde gesperrt werden.

Von frs/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jahrelang gehörten Straßenmusiker zum Maschseefest in Hannover dazu. Doch dieses Mal scheint es anders zu sein, die Band That’s Why wurde weggeschickt – sie sei zu laut. Die Musiker sind sauer, doch der Veranstalter will keine Ausnahmen machen.

07.08.2018

Sommerliche Temperaturen lassen Schlangen vor den Eisdielen in Hannover länger werden. Doch wo gibt es das beste Eis? Die HAZ-Leser haben die beste Eisdiele Hannovers gewählt. Das Rennen um die Stimmen war denkbar knapp. Hier erfahren Sie, welche Eisdielen es an die Spitze der Top-Ten-Liste geschafft haben. 

04.08.2018

Das Grillverbot in öffentlichen Grünanlagen hat sich herumgesprochen. Die meisten Parkbesucher picknicken stattdessen.

04.08.2018
Anzeige