Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover ESC-Gewinnerin Lena unterstützt Angela Merkel
Nachrichten Hannover ESC-Gewinnerin Lena unterstützt Angela Merkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 17.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover/Berlin

ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut (26) unterstützt Bundeskanzlerin Angela Merkel im Wahlkampf-Endspurt. Die Sängerin aus Hannover postete am Sonnabend auf Instagram ein Schwarz-Weiß-Foto mit dem Schriftzug „I love Raute - weil sie Frauen die Vision gibt, alles werden zu können“.

@bundeskanzlerin ❤

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am


Die Reaktionen waren gemischt: „Für etwas zu sein, aus eigener Überzeugung ist ok, aber Teil einer Kampagne für eine Partei zu werden eher nicht“, schrieb ein Instagram-Nutzer. Ein anderer meinte: „Sie gibt einem die Version als Putzfrau nach 40 Jahren harter Arbeit an der Armutsgrenze zu kratzen.“ Es gab aber auch Zuspruch: „Ich finde dein politisches Engagement klasse! Weiter so!“

Schon während des US-Wahlkampfs hatte die ESC-Gewinnerin von 2010 („Satellite“) öffentlich Partei ergriffen: für die Demokratin Hillary Clinton.

Mit dem Schriftzug „I love Raute“ haben sich schon andere Prominente präsentiert, etwa Schauspielerin Sophia Thomalla und die Ex-Fußballer Arne Friedrich und Hans Sarpei. Kanzlerkandidat Martin Schulz von der SPD hat dagegen etwa Unterstützung von Iris Berben, Hannelore Hoger, Roland Kaiser und Klaas Heufer-Umlauf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den furiosen Schlusspunkt des diesjährigen Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Herrenhausen haben am Sonnabend die Pyrotechniker aus den USA gesetzt. Das Team von Rozzi's Famous Fireworks entfachte eine spektakuläre Feuershow im Großen Garten für Tausende Besucher. Für den Sieg reichte es aber nicht.

Andreas Schinkel 17.09.2017

Barocke Klänge, eine sanfte Brise, erbauliche Verse - im Hinüberschen Garten in Marienwerder haben am Sonnabend rund 100 Besucher ein musikalisch, lyrisches Picknick genossen. Organisiert hat die Veranstaltung die Region Hannover zusammen mit den zwölf in Hannover ansässigen Freimaurerlogen. 

Andreas Schinkel 19.09.2017

Eine Woche vor der Bundestagswahl versuchen die Parteien am Sonnabend, möglichst viele Wähler in Hannovers City zu überzeugen. Mehrere Stände haben SPD, CDU, Grüne, FDP und AfD in der Innenstadt aufgebaut. 

17.09.2017
Anzeige