Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Frauenleiche an Dornröschenbrücke entdeckt
Nachrichten Hannover Frauenleiche an Dornröschenbrücke entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 20.09.2017
Von Tobias Morchner
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Nordstadt

Die Nachricht über die Tote war weder von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft veröffentlicht worden. Über Facebook verbreitete sich der Vorfall allerdings sehr schnell. Erst auf Nachfrage der HAZ bestätigte die Polizei den Leichenfund. Die 50-Jährige sei inzwischen identifiziert. Bislang haben die Ermittler keine Anzeichen eines Fremdverschuldens finden können. Dennoch sei beantragt worden, den Leichnam zu obduzieren, teilte die Polizei mit.

Die Hannoveraner werden künftig auf vielen neuen Straßenabschnitten vom Gas gehen müssen. An 130 Standorten von Schulen, Kindergärten, Kliniken und Altenheimen richtet die Stadtverwaltung künftig eine Tempo-30-Zone ein. 750 Einrichtungen seien überprüft worden, sagt Stadtbaurat Uwe Bodemann.

Andreas Schinkel 21.09.2017

Vor der Bundestagswahl werfen wir einen Blick auf die vier Wahlkreise in der Region Hannover. Heute:
 Hannover-Land I, wo es zur Neuauflage des Duells von vor vier Jahren kommt.

Bernd Haase 23.09.2017

„Für uns ist dieser Sommer eine echte Katastrophe gewesen“, sagt Gerd Weßling vom Ricklinger Freibad. Fast halbiert haben sich die Zahlen der Freibadbesucher. Damit steht das Bad in Hannover nicht allein da.

23.09.2017
Anzeige