Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Gartenlaube geht in Flammen auf
Nachrichten Hannover Gartenlaube geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 26.02.2018
Die Gartenlaube wurde durch die Flammen zerstört. Quelle: Christian Elsner
Hannover

 Bei einem Feuer in einem Lister Kleingartenverein ist in der Nacht zu Sonntag eine Laube abgebrannt. Nach Angaben der Polizei war das Feuer in der Kolonie „Trage“ gegen 5 Uhr von einem Autofahrer entdeckt worden, der die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Gartenlaube bereits lichterloh in Brand. Der Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass die Laube durch die Flammen zerstört wurde.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Schadenshöhe ist noch unklar, ebenso die Brandursache. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter (0511) 109-5555 entgegen.

Von frs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Besucher des Wisentgeheges in Springe müssen ab Anfang März jeweils einen Euro mehr zahlen. Der alte Tarif für die Jahreskarte soll aber beibehalten werden.

28.02.2018

Britta Thiel will ihr Amt im nächsten Jahr abgeben. Für 2017 zieht der DLRG-Ortsverein bei seiner Jahresversammlung ein positives Fazit.

28.02.2018

„Nichts, was man schnell vergisst“: Dieser Brunnen könnte ein echter Hingucker für Touristen und Stadtbewohner werden. Am Marstall plant die Stadt ein Wasserspiel, bei dem ein Computer kleine Fontänen aus zahlreichen Düsen spritzen lässt. Immer neue Formen sollen sich so ergeben – und nachts mit Beleuchtung.

28.02.2018