Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover „Lüttje Lage“: Abflug mit Hindernissen
Nachrichten Hannover „Lüttje Lage“: Abflug mit Hindernissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 27.09.2018
Susanna Bauch Quelle: HAZ
Hannover

Die Studienfahrt war lange vorbereitet, nur der Direktflug in die spanische Metropole leider schon ausgebucht. Also bereiten sich zwei Dutzend angehender Abiturienten und zwei engagierte Lehrerinnen auf einen Umstieg in Frankfurt vor und freuen sich allesamt auf eine tolle Woche. Statt der kurzen Ankunfts-SMS erreicht uns Eltern ein frustriertes Stöhnen per Sprachnachricht. Man sei wieder in Hannover, in Frankfurt habe der Flieger wegen Sturms mit drohenden Tornados nicht landen können. Es sei der schlimmste Flug des Lebens gewesen. Illustriert wird diese Aussage von wackeligen Handybildern aus der Kabine. Wir glauben sofort, dass ungefähr zwei Drittel der Fluggäste mit starker Übelkeit zu kämpfen und verloren hatte und nicht schnell genug eine entsprechende Tüte greifen konnte.

Danach will eigentlich keiner mehr fliegen, aber nach zwei Stunden am Hannover Airport geht es zurück nach Frankfurt. Mit derselben Maschine. Wieder eine wackelige Angelegenheit, allerdings wurde diesmal nur geschrieen. Die Anschlussmaschine wurde leider entgegen vorheriger Auskünfte annulliert, es gab stattdessen Hotelgutscheine. Da die Jugendlichen ja grundsätzlich in Feierlaune waren kam die Minibar in den Zimmern wohl ganz gelegen.

Um fünf Uhr morgens stand die Gruppe schon wieder in Lauerstellung am Flughafen, irgendwann sollte es über Zürich nach Barcelona gehen. Oder auch nicht. Man weiß es nicht. Wir haben Respekt für den Langmut der Schüler und vor allem auch der Lehrerinnen. Die Rückkehr ist für Freitag avisiert, Hannover Airport. Schauen wir mal, ob aus der Studienfahrt eine kleine Weltreise geworden ist. In Sachen Flugverkehr und Notfalltüten haben die jungen Leute jedenfalls einiges gelernt.

Lüttje Lage: Hier finden Sie weitere lustige Texte aus unserer Serie

Von Susanna Bauch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hannover soll sauberer werden, meinen Stadtverwaltung und Ratspolitik. Daher wird jetzt überlegt, einen öffentlichen Taubenschlag einzurichten, um den Tieren Eier gezielt entnehmen zu können.

25.09.2018

Regionspräsident Hauke Jagau hat den Haushalt für 2019 mit einem Volumen von fast 2 Milliarden Euro vorgestellt. Unter anderem sollen 58 neue Elektrobusse für Üstra und Regiobus angeschafft werden.

28.09.2018
Hannover Medizinische Hochschule Hannover - Psychiater Hinderk Emrich gestorben

Er wusste viel – nicht nur über die menschliche Psyche. Der renommierte Wissenschaftler verband sein Fachgebiet mit der Philosophie. Nun ist er im Alter von 75 Jahren gestorben.

25.09.2018