Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover „Lüttje Lage“: Der neue Nachbar
Nachrichten Hannover „Lüttje Lage“: Der neue Nachbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 27.09.2018
Mathias Klein Quelle: HAZ
Hannover

Nachdem das Ehepaar in die Nachbarschaft gezogen war, wuchs ein bisschen die Unruhe. Mir war nichts besonderes aufgefallen, aber bei Partys sprachen die Frauen auffällig oft über den neuen Nachbarn. Die Gespräche drehten sich vor allem um seine Oberkörpermuskulatur, die dieser offenbar täglich im Fitness-Studio pflegt und dann gern am Wochenende auf seiner hoch gelegenen Terrasse den Nachbarinnen präsentiert.

Bei uns im Dorf es zwar üblich, dass wir auch unseren Körper trainieren. Das machen wir im Sommer meist bei der Gartenarbeit, bei kleinen und größeren Bauprojekten im Garten und Abends beim Wenden des Fleisches am Grill. Fitness-Studio haben wir also gar nicht nötig, dachten wir. Weil unsere Frauen dennoch ständig ihre Köpfe zusammen steckten, gerieten wir Männer mit unseren Bauchansätzen in Verteidigungshaltung. Zumal dieser Sommer genug Gelegenheit bot, den gestählten Oberkörper zu präsentieren.

Aber plötzlich ist alles anders. Bei einer Feier am Wochenende steckten die Frauen wieder die Köpfe zusammen. Und es ging wieder um den Nachbarn mit dem gestählten Oberkörper. Aber ganz anders als wir Männer dachten: Mit der weiblichen Bewunderung ist es vorbei, von einer Nacht auf die andere. Sie ist in strikte Ablehnung umgeschlagen. Denn neulich hatte der Nachbar auf der Terrasse gefeiert und mit seinen Gästen morgens um fünf Uhr noch Schlager und Mallorca-Songs lauthals gegrölt. Erst hatte ich mich über die Grölerei geärgert. Jetzt bin ich froh.

Lüttje Lage: Hier finden Sie weitere lustige Texte aus unserer Serie

Von Mathias Klein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

80 von 150 Geschäften in Hannovers größtem Einkaufszentrum wechseln Betreiber oder Konzept: Nach zehn Jahren erfindet sich die Galerie neu. Der Umbau dauert bis Herbst 2019, doch erst mal gibt es eine Geburtstagsfeier.

30.09.2018

Heute wird es Ernst: Die Entscheidung über die neuen Exzellenzcluster steht bevor. Bei Erfolg wollen sich Leibniz-Uni und MHH gemeinsam als Exzellenzuniversität bewerben. Wir zeigen die Pressekonferenz am Nachmittag im Livestream.

27.09.2018

Der ehemalige Chefjurist des Rathauses, Frank Herbert, sowie ein weiterer Spitzenbeamter müssen ihre zu Unrecht kassierten Gehaltszulagen bis zum Jahresende zurückzahlen – einschließlich Zinsen.

30.09.2018