Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Kehrt der Sommer am langen Wochenende nach Hannover zurück?
Nachrichten Hannover Kehrt der Sommer am langen Wochenende nach Hannover zurück?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 27.04.2018
Bilder vom vergangenen Wochenende: David liegt seit drei Stunden in der Hängematte und geniesst die Sonne. Quelle: Samantha Franson
Anzeige
Hannover

  Nachdem am vergangenen Wochenende die Temperaturen auf über 27 Grad stiegen – und während der Woche konsequent sanken – wartet das letzte Aprilwochenende mit frühlingshaftem Wetter auf.

Wolken am Freitag

Zumindest trocken bleibt es am Freitag in Hannover. Der Nachmittag läutet bei maximal 17 Grad das Wochenende ein und gibt schon mal einen Ausblick auf den Temperatur-Trend der nächsten Tage.

Am Sonnabend setzt sich das Wetter laut Vorhersage des DWD ähnlich wie am Freitag fort. Bei trockenem Wetter und maximal 18 Grad sollten die Wolken am Himmel bei einem Besuch im Biergarten oder beim Spaziergang durch die City nicht weiter stören. 

Sonntag wird, zumindest wettertechnisch, der schönste Tag des Wochenendes. Es wird noch einmal ein bisschen wärmer in Hannover, die Temperaturen nähern sich der 20-Grad-Marke, der Himmel bleibt bewölkt.  

Eine Übersicht über die Höchsttemperaturen am Sonntag. Quelle: DWD/Screenshot

Der Mai soll bei 15 Grad beginnen

Die Vorhersagen des DWD für Montag, 30. April, verheißen Regen und Gewitter in der Nacht, am Morgen soll es nur noch zu einzelnen Schauern kommen. Die Temperaturen sinken leicht auf maximal 17 Grad. Für den ersten Mai gibt es noch keine verlässlichen Wetterprognosen. Die Experten des DWD rechnen allerdings damit, dass die Temperaturen weiter sinken: auf maximal 15 Grad.

Da es zumindest trocken am Wochenende und während der folgenden Tage bleiben soll, finden Sie hier Ausgehtipps für Hannover bei guten Wetter. 

Das sind Hannovers beliebteste Eisdielen

Das sind Hannovers beliebteste Biergärten

Von naw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CDU und Elternvertreter werfen der Stadt vor, den Umbau der Gymnasien für G 9 zu verschleppen. Bildungsdezernentin Rita Maria Rzyski weist die Kritik zurück. Hannover habe viel früher als andere Kommunen mit den Planungen begonnen. 

30.04.2018

Der frühere Krankenpfleger Niels H. wird jetzt für insgesamt 104 Morde verantwortlich gemacht. Weil die Medizinische Hochschule Hannover einen Fehler machte, muss die Staatsanwaltschaft ihre Klageschrift erweitern.

30.04.2018

Die Dauer-Autobahnbaustelle auf der A 7 zwischen Schwarmstedt und Mellendorf soll sicherer werden. Allein in diesem Jahr haben sich am Beginn der Baumaßnahme bei Schwarmstedt rund 200 Unfälle ereignet.

29.04.2018
Anzeige