Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Maschseefest 2018: So wird das Wetter am letzten Wochenende
Nachrichten Hannover Maschseefest 2018: So wird das Wetter am letzten Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 17.08.2018
So wird das Wetter am letzten Maschseefestwochenende. Quelle: Samantha Franson
Anzeige
Hannover

Am Freitag gibt es noch leichte Anlaufschwierigkeiten. Denn in einer labilen Luftmasse bilden sich vor allem an Nachmittag einige Schauer und Gewitter. Ob dann auch am Maschsee tatsächlich Regen fällt, ist schwer vorherzusagen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte einen schirm oder eine Regenjacke dabei haben. Am Abend wird es dann wieder schöner. Die Höchsttemperatur liegt bei 25 Grad, der Wind weht am See recht frisch.

Der Sonnabend wird ein wunderbarer Maschseefesttag mit viel Sonne, die Höchsttemperatur liegt bei etwa 26 Grad. Die Regenwahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Schon jetzt kann man sagen: Es war das wärmste Maschseefest aller Zeiten. 519,4 Grad, das sind die zusammengerechneten Höchsttemperaturen aller Festtage, heißer geht es nicht.

Am letzten Maschseefesttag, dem Sonntag wechseln dann Sonne und Wolken, es wird noch einmal 25 Grad warm, die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 30 Prozent.

So war das Wetter am zweiten Wochenende

So war das Wetter am ersten Wochenende

So war das Wetter zum Start des Maschseefestes

Von Mathias Klein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor dem Oberlandesgericht in Celle hat der Prozess gegen einen mutmaßlichen IS-Unterstützer aus Laatzen begonnen. Dem 23-Jährigen wird vorgeworfen, 2015 über WhatsApp-Chats Rekruten für den Kampf gegen das Assad-Regime in Syrien geworben zu haben.

03.08.2018

Passanten haben am Dienstag eine Frauenleiche in der Oststadt entdeckt. Eine Obduktion hat ergeben, dass Susanne M. umgebracht wurde. Nun hat die Polizei ein Bild der Verstorbenen veröffentlicht.

03.08.2018
Hannover Rap, Rock und Poetry Slam - Das läuft auf dem Fährmannsfest

Fehlfarben, Zugezogen Maskulin, Alex Mofa Gang und Macht Worte – Das Fährmannsfest ist immer ein bisschen wie eine Wundertüte. Das stimmt auch für die diesjährige Ausgabe.

Uwe Janssen 03.08.2018
Anzeige