Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Stefanie Heinzmann rockt das Nordufer
Nachrichten Hannover Stefanie Heinzmann rockt das Nordufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 07.08.2018
Quelle: Frank Wilde
Hannover

 Sie ist die unfassbare Soulstimme aus dem Wallis in der SchweizStefanie Heinzmann. Am Sonnabendabend löst sie keinen Ausnahmezustand aus, wie Namika am Freitag, dafür schafft sie es die FFN-Bühne am Nordufer auf dem Maschseefest in eine wohlige Konzertatmosphäre zu tauchen. Mit ihrer kraftvollen Powerstimme und ihrer impulsiven Art zu tanzen, reißt sie die Besucher mit.

Stefanie Heinzmann rockt die Maschsee-Bühne am Nordufer

Voll ist es natürlich auch bei der Schweizerin: Ab 21:42 Uhr sperren Nolte und sein Team aus Sicherheitskräften die Zugänge zu dem inneren Gang der Promenade mit den Imbissbuden. Bei Stefanie Heinzmann tanzen indes sogar die Sicherheitsmänner vor der Bühne – beschwingte Stimmung pur. Die Vollblutmusikern setzt sich im Einverständnis mit dem Veranstaltungsleiter sogar über den zeitlichen Rahmen hinweg.

Mehr als 50 Minuten Konzert und satte zwei Zugaben kann die Künstlerin durchsetzen, die sichtlich Spaß auf der Bühne hat. „Mit Freundlichkeit kommt man weit“, gibt sie ihren Fans noch mit auf den Weg, bevor sie gegen halb elf noch ein letztes Selfie auf der Bühne mit der Band schießt und in die Nacht entschwindet...

Von mga

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr: Am frühen Sonnabend ist in Misburg-Süd eine Laube niedergebrannt. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden.

05.08.2018

Jahrelang gehörten Straßenmusiker zum Maschseefest in Hannover dazu. Doch dieses Mal scheint es anders zu sein, die Band That’s Why wurde weggeschickt – sie sei zu laut. Die Musiker sind sauer, doch der Veranstalter will keine Ausnahmen machen.

07.08.2018

Sommerliche Temperaturen lassen Schlangen vor den Eisdielen in Hannover länger werden. Doch wo gibt es das beste Eis? Die HAZ-Leser haben die beste Eisdiele Hannovers gewählt. Das Rennen um die Stimmen war denkbar knapp. Hier erfahren Sie, welche Eisdielen es an die Spitze der Top-Ten-Liste geschafft haben. 

04.08.2018