Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover „Mein Lokal, dein Lokal“: Diese Restaurants treten an
Nachrichten Hannover „Mein Lokal, dein Lokal“: Diese Restaurants treten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 09.07.2018
Dreharbeiten im „Esskult“: Die Gastronomen Christian Becker, Christine Hoppe, Juri Duchan, Benjamin Busmann und Taleh Gasimov (v.l.). Quelle: Dröse
Hannover

Es darf serviert werden: Aufgezeichnet wurde der hannoversche Koch-Wettstreit für die Kabel 1-Dokusoap „Mein Lokal, Dein Lokal“ schon im Frühjahr – jetzt wird gesendet. Den Wochenstart bestreitet am Montag um 17.55 Uhr Benjamin Busmann mit seinem „Lindenblatt“ an der Limmerstraße. Hier wird auf Fleisch, Handwerk und Nachhaltigkeit gesetzt.

Die Gastronomen setzen ihren Mitbewerbern eine Mahlzeit vor, die dann mit Punkten bewertet wird. Ein Urteil fällt auch Profikoch Mike Süsser – sein Geschmack kann schließlich den Ausschlag dafür geben, wer als Sieger aus der hannoverschen Woche hervorgeht.

Am Dienstag wird im Esskult bei Juri Duchan in Döhren gespeist, der Mittwoch gehört Christine Hoppe und ihrem zum Minifeinschmeckerlokal umgebauten ehemaligen Kiosk „Frau Hoppe in Waldhausen. Danach hat Christian Becker vom „Beckers“ an der Bödekerstraße aufgetischt und die hannoversche Gourmet-Woche im Privatfernsehen beschließt Taleh Gasimov vom „Face“ am Steintor gegenüber der Kestner Gesellschaft.

facebook_post

Wer das Ergebnis des lokalen Wettbewerbs in Gesellschaft verfolgen will, kann am Freitag ab 17.30 Uhr zum kleinen „Public Viewing“ an die Limmerstraße kommen. Wirt Busmann lädt zu einer klassischen Lindensause in sein „Lindenblatt“ – es gibt Cocktails, gutes Essen und Live-Musik. Vielleicht ein gutes Omen und für eine gute Platzierung.

Von Susanna Bauch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hannover Vertrag unterzeichnet - Manufactum kommt nach Hannover

Jetzt ist der Vertrag unterschrieben: Das Einrichtungshaus eröffnet im November nahe dem Kröpcke eine neue Dependance im bisherigen Geschäft des Damenausstatters Donna.

09.07.2018

Am Flughafen Langenhagen wollte am Sonntag ein 17-Jähriger mit einem Schlagring im Handgepäck einen Flug in die Türkei antreten. Der Gegenstand wurde beschlagnahmt. Außerdem entging ein 24-Jähriger seiner Ersatzfreiheitsstrafe.

09.07.2018

Die Polizei hat in der Nordstadt einen Sprayer vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, die Außenfassade einer Fakultät der Leibniz-Universität zwischen den Straßen Im Moore und Welfengarten besprüht zu haben.

09.07.2018