Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Mann will Streit schlichten und wird attackiert
Nachrichten Hannover Mann will Streit schlichten und wird attackiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 05.08.2018
Die Beamten wurden in der Nacht zu Sonntag zu einer Schlägerei in die Culemannstraße gerufen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Ein 24-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag durch einen Messerstich am Oberkörper verletzt worden, als er bei einem Beziehungsstreit dazwischen gehen wollte. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 3.20 Uhr an der Culemannstraße Nahe des Leibnizufers, womöglich war das Paar laut Ermittlern gerade auf dem Rückweg vom Maschseefest. „Mehrere Zeugen gaben an, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 38-Jährigen und seiner 21 Jahre alten Partnerin gekommen sei“, sagt Polizeisprecher Thorsten Schiewe.

Als der 24-Jährige einschreiten wollte, sei er von dem Mann angegangen worden. „Die Stichverletzung ist nicht lebensbedrohlich“, so Schiewe. Dennoch kam der Verletzte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der 38-jährige Verdächtige wurde festgenommen, gegen ihn wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Von Peer Hellerling

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Motto „Lebendiges Wasser“ haben mehr als 150 Gläubige am ersten Sonntag des Maschseefestes einen Gottesdienst am Nordufer gefeiert. Im Mittelpunkt stand dabei die Erinnerung an die Taufe.

08.08.2018

Ein 31-Jähriger brachte etliche andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Später beschimpfte er Polizisten und wurde gewalttätig. Einen Termin bei Gericht schwänzte er – und soll nun 7000 Euro Strafe zahlen.

08.08.2018

Welfenschloss, große Parks und Schokolade: Wir haben wieder in unserem Foto-Archiv gewühlt und nehmen Sie diesmal mit auf eine Zeitreise durch die Nordstadt von Hannover.

05.08.2018
Anzeige