Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Neue Chefin für Geriatrie der DRK-Klinik
Nachrichten Hannover Neue Chefin für Geriatrie der DRK-Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 19.10.2017
Neues Team: Chefärztin Andrea Waldner und Oberarzt Dr. Daniel Weiß. Quelle: Handout
Anzeige
Hannover

Nach dem Studium in Magdeburg und Hannover und einer Facharztausbildung für Innere Medizin und Gastroenterologie mit den Zusatzbezeichnungen Proktologie und Rettungsmedizin war Andrea Waldner bereits von 2009 bis 2016 als Oberärztin für die Gastroenterologie und später als Oberärztin für Geriatrie in der Klinik tätig. Nach einem Wechsel nach Quedlinburg kehrte Waldner nun in neuer Funktion ins Clementinenhaus zurück. Hier hatte die 47-jährige Hannoveranerin bereits Anfang der Neunzigerjahre eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert.

mak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein offenbar alkoholisierter Geisterfahrer hat am Mittwochabend einen Unfall auf dem Südschnellweg verursacht, bei dem vier Fahrzeuge beschädigt und zwei Menschen leicht verletzt wurden. Der Schnellweg blieb viereinhalb Stunden gesperrt. Es ist bereits der dritte Unfall mit Geisterfahrern in der Region binnen einer Woche.

19.10.2017

In wenigen Wochen beginnt die 43. Saison der aktiven Hilfe für Menschen in Not direkt vor Ort: Die HAZ-Weihnachtshilfe ist die erfolgreichste Aktion zur Unterstützung Bedürftiger in der Region Hannover. Im vergangenen Jahr haben mehr als 9000 Einzelspender eine Summe von über 1,3 Millionen Euro zusammenkommen lassen.

19.10.2017

Wegen eines Unfalls musste die B6 in Hannover zwischen der Alten Stöckener Straße und der Hemelingstraße am Donnerstagmorgen gesperrt worden. Bereits etwa eine halbe Stunde später, gegen 8 Uhr, konnte der Verkehr wieder normal fließen. 

19.10.2017
Anzeige