Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Paar aus Hannover heiratet auf RTL II
Nachrichten Hannover Paar aus Hannover heiratet auf RTL II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 22.09.2017
Anna-Angelina und Mustapha aus Hannover heiraten bei RTL II. Quelle: dpa/privat/Montage
Anzeige
Hannover

Eigentlich kann also nichts mehr schief gehen, wenn sich am kommenden Donnerstag (28. September) um 20.15 Uhr erstmals Kandidatenpaare preiswert für immer binden. Zumal die Moderatoren Eric Schroth und Daniela Katzenberger heißen. Ein TV-Weddingplaner also und – nun ja: jemand der erst neulich selbst vor Fernsehpublikum das Ja-Wort gab.

Zwei, die bereits heute verraten könnten, ob das Konzept der Sendung aufgeht, sind Anna-Angelina und Mustapha aus Hannover, beide um die Dreißig und ineinander verliebt. Der Zugbegleiter mit libanesischen Wurzeln und die Halb-Italienerin lernten sich hier in einem Café kennen, in dem sie arbeitete. Sie messen sich in der Sendung mit zwei anderen Paaren um die großartigste Hochzeitsfeier für schmale 3999 Euro.

Ob die beiden als selbsterklärtes „arabisch-europäisches Multikulti-Paar“ Chancen auf den Sieg – und damit auf Flitterwochen auf Mauritius – hatten, verrät der Sender erst bei der Ausstrahlung der aufgezeichneten Sendung. Vorab wünschte sich das Paar eine möglichst glitzernd-bunte Hochzeit unter freiem Himmel mit romantischer Kutsche und traumhaftem Brautkleid: also eine Veranstaltung, für die man problemlos auch das Zehnfache des Budgets ausgeben hätte können. Mit Chaos und Peinlichkeiten darf gerechnet werden. Aber auch das gehört vermutlich zum Show-Konzept.

Von Thomas Kaestle

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hannover Brief an die MHH - CDU beschwert sich

In ungewöhnlicher Form hat sich die CDU-Landtagsfraktion über einen Besuch von Ministerpräsident Stephan Weil an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) beklagt. Außerdem kritisiert die CDU Äußerungen des Vorsitzenden des MHH-Hocschulrats, Prof. Jörn Ipsen.

25.09.2017

Damit mehr junge Wähler am Sonntag den Weg zum Wahllokal einschlagen, haben Studenten des Leibniz-Uni einen motivierenden Clip gedreht und ins Netz gestellt. „Wieso sollten sie unsere Interessen vertreten, wenn wir unsere Interessenvertreter nicht wählen?“ lautet die Kernbotschaft des Films.

22.09.2017

Wer schon einmal ein Musical erlebt hat, den könnte es danach in den Füßen gekribbelt haben: Einmal so tanzen, einmal so singen - das wär doch was. Unsere Redakteurin hat sich an den Proben zum Musical-Klassiker West Side Story in der Staatsoper versucht.

22.09.2017
Anzeige