Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Hannover Riechel-Rabe folgt auf Lückert
Nachrichten Hannover Riechel-Rabe folgt auf Lückert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 08.04.2019
Neu im Bezirksrat: Thomas Riechel-Rabe Quelle: Privat
Misburg/Anderten

Bei der CDU-Fraktion im Stadtbezirksrat gibt es einen Personalwechsel. Malte Lückert ist aus dem Gremium ausgeschieden, als Nachfolger steht der 52-jährige Thomas Riechel-Rabe bereit, Vater zweier Kinder aus Anderten.

Lückert war bei der Kommunalwahl 2016 erstmals als Mitglied der siebenköpfigen CDU-Fraktion in den Bezirksrat gekommen. Sein Ausscheiden nach der Hälfte der Wahlperiode hat keine politischen, sondern persönliche Gründe. Er ist aus dem Stadtbezirk in die Region umgezogen und außerdem beruflich stark eingespannt – unter anderem durch häufige Termine in Berlin.

Von Bernd Haase

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tobias H. wird wegen besonders schwerer Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung schuldig gesprochen. Den Vorwurf des versuchten Mordes lässt die Kammer fallen. Der Staatsanwalt hatte lebenslange Haft gefordert.

11.04.2019

Das Zementwerk Holcim will den Ersatzbrennstoff Renotherm verfeuern. In ihm sind bis zu 80 Stoffe enthalten, darunter auch gesundheitsschädliche. Das sehen einige Anwohner und Politiker mit Sorge.

08.04.2019

Sollen die Polizei-Kosten bei Hochrisikospielen von der DFL erstattet werden? Der niedersächsische Innenminister lehnt das ab. Seine Entscheidung stößt auf heftige Kritik bei der Polizeigewerkschaft Bund deutscher Kriminalbeamter. Das Geld soll in die Sanierung maroder Dienststellen fließen.

08.04.2019